Seven Days / Holodecks

Seven Days…
Warum trifft sich Parker (der Zeitreisende) aus 7 days eigentlich nie selbst in der Vergangenheit? Er trifft doch auch all seine Kollegen!!!

Star-Trek…
Wie funktioniert ein Holodeck? OK, da wird Energie in Materie verwandelt - aber wie können dann ganze Landschaften, Planeten mit Bergen, Flüssen, Wäldern etc. entstehen, in denen man tagelang, kilometerweit rumlaufen kann - wenn man doch in diesem begrenzten Raum ist???
Was habe ich da verpaßt?

Zum Thema Holodeck:
Wenn man sich innerhalb des Holodecks bewegt, ändert sich nur die Umgebung. Man selbst bleibt immer am selben Ort. (Vergleichbar mit einem Laufband, nur das sich hier der ganze Boden mitbewegt)

Verpaßt hast du die erste Holodeck-Folge, das war bei next Generation, in der ersten Staffel. Ich glaube sie hieß sherlock data holmes. dort wurden die laufbänder erklärt.

Wie funktioniert ein Holodeck? OK, da
wird Energie in Materie verwandelt - aber
wie können dann ganze Landschaften,
Planeten mit Bergen, Flüssen, Wäldern
etc. entstehen, in denen man tagelang,
kilometerweit rumlaufen kann - wenn man
doch in diesem begrenzten Raum ist???
Was habe ich da verpaßt?

Holodecks: Aus Star Trek, Die Technik der USS Enterprise, Heel Verlag

Materiekonvertierungs-Subsystem erstellt physikalische Requisiten durch Replikation, wenn Berührung des Objekts durch den Teilnehmer wahrscheinlich ist.

Holographische Abbildungs-Subsystem erstellt dreidimensionales Abbild simulierter Umgebungen. Kraftstrahlen geben den Vordergrund-Objekten physikalische Substanz, so daß sie fest wirken

Substrat-Kraftfelder erstellen „Tretmühlen“-Effekt, wobei der Teilnehmer an einem Ort verbleibt, während die Umgebung im Rahmen des Simulationsprogramms vorbei rollt.

Allerdings hakt das System: Denn bei 2 Holodeck-Nutzern kann sich in der Serie der eine vom anderen entfernen. Bei einem begrenzten Holo-Raum geht das doch aber nicht.

Allerdings hakt das System: Denn bei 2
Holodeck-Nutzern kann sich in der Serie
der eine vom anderen entfernen. Bei einem
begrenzten Holo-Raum geht das doch aber
nicht.

Hallo !
Mögliche Lösung wäre m.E. das zwischen den beiden Personen eine Art Spiegelfeld entsteht und dem jeweils anderen simuliert man entfernt sich voneinander.Der Computer müsste dann nur darauf achten das sich die beiden Personen die ja dicht zusammen stehen nicht berühren,beispielsweise durch Formgebung der Umgebungslandschaft.Man könnte etwa einen Baum dahinstellen wo der andere steht,o.ä. . Die Geräusche die erzeugt werden müssten durch Eindämmungsfelder beschränkt werden.
Gruß Maik

Seven Days…
Warum trifft sich Parker (der
Zeitreisende) aus 7 days eigentlich nie
selbst in der Vergangenheit? Er trifft
doch auch all seine Kollegen!!!

Was habe ich da verpaßt?

Hallo!

Nun das ärgert mich auch immer, ich weiss auch nicht warum.
Bitte lasst mich nicht dumm sterben und erzählt was drüber.

Gruss
Martin
P.S bitte nichts mehr über Holodecks *g*

Seven Days…
Warum trifft sich Parker (der
Zeitreisende) aus 7 days eigentlich nie
selbst in der Vergangenheit? Er trifft
doch auch all seine Kollegen!!!

Auf Deine erste Frage wurde überhaupt nicht geantwortet. Die interessiert mich nämlich selbst auch sehr. Schade

Gaby

Warum trifft sich Parker (der
Zeitreisende) aus 7 days eigentlich nie
selbst in der Vergangenheit? Er trifft
doch auch all seine Kollegen!!!

Falls es noch nicht zu spät für Dich ist, hier die Antwort(die ich übrigens auf der Seven Days-homepage gefunden habe):

In dem Moment in dem in der Gegenwart der Parker aus der Zukunft auftaucht verschwinden Parker und Kapsel in der Gegenwart einfach…; daher wissen die Forscher in Neverneverland auch immer wenn ein Zeitsprung aus der Zukunft stattfindet: ihre Kapsel und ihr Parker verschwinden dann einfach aus der Halle(oder wo sie halt gerade sind)
Das erklärt auch einige Fragen:
Wieso darf Parker kaum aus dem Gebäude?
A: Wenn ein Zeitsprung statt findet und der Gegenwart-Parker verschwindet sollte er sich nicht unbedingt in einer Menschenmenge in einem Kaufhaus befinden…
Wieso verbraucht sich das Element 115 des Reaktors? Man könnte doch einfach aus der Zukunft ein paar Kilo in die Vergangenheit schicken, so könnte man es vervielfältigen!
A: wie gesagt, alles was aus der Zukunft zu uns kommt, verschwindet in der Gegenwart: also würde die entsprechende Menge des Elements in der Gegenwart verschwinden, wenn es von der Kapsel mitgenommen wird(mir schwirrt der Kopf)…

Alle Klarheiten beseitigt? - Gut!