Android Kids Place - Filme abspielen

Hallo zusammen,
haben auf dem Smartphon unseres Sohnes Kids Place als Kindersicherung eingerichtet. Nun kann aber keine Videos schauenn (falls er mal über Whats App welche geschickt bekommt). Dachte, wenn ich den Player freischalte geht das - tut es aber nicht… man müsste theoretisch jeden Film, den er schauen darf einzeln über den speziellen Kids Place Player erlauben… das ist natürlich sehr umständlich. Hat jemand einen anderen Vorschlag? Vielen lieben Dank im Voraus.

Guten Tag,
das Programm Kids Place kenne ich leider nicht, kann deshalb auch nichts zur Einrichtung und den Funktionen sagen.

Aber generell liegt ja der Sinn einer solchen Kindersicherung gerade im Schutz vor Dingen, der vielleicht - und dabei vor allem per Whatsapp - geschickt bekommt.

Ich kenne das Alter des Sohnes nicht und weiß auch nicht, welchen Umgang er bzw. wen er als Kontakt in Whatsapp hat.

Aber man kann, weiß ich aus Erfahrung, auch von Fremden - also Menschen, die man nicht als Kontakt gespeichert hat - Nachrichten empfangen, auch mit Anhang als Bild oder Video. Können auch Bekannte sein, die man noch nicht in der Kontaktliste drin hat, aber privat kennt.

Und wer weiß, was ihm diese Bekannte dann schicken. Vielleicht pornografisches oder rassistisches Material, Horror-Bilder / -Videos, ggf. auch einfach kurze Ausschnitte draus, sonstige Texte o. ä. in Bild-Form, die noch nicht für sein Alter geeignet sind.

Grade deshalb ist die Einstellung, dass jedes einzelne Video frei geschaltet werden kann / soll, gar nicht verkehrt, finde ich.

Trotzdem viel Erfolg beim einrichten.
Herzliche Grüße, Markus Scheurer