Galaxy Ace Kontakte Simkarte /Software Kies

Habe mir vor kurzem ein Samsung S5830i Galaxy Ace Onyx Black Handy OH zugelegt. Ich wollte dann die alten Kontakte von meiner Simkarte auf das Handy überspielen. Habe versucht, die Infos der Simkarte zu importieren - hat nicht funktioniert, habe versucht Kontakte/Freunde hinzuzufügen - hat nicht funktioniert - habe versucht, ein neues Konto zu erstellen, aber es gibt nur vorgegebene Konten (Facebook, Twitter). Habe mir dann die Software Kies zugelegt. Diese Software zerlegt meine Internetverbindung (ich kann nicht das Programm laufen haben und im Internet surfen) und habe dort versucht, die Daten der Simkarte einzulesen-ohne Erfolg. Wenn ich außerdem manuell 1 neuen Kontakt im Handy eingebe und dann versuche diesen über Kies anzeigen zu lassen, hängt sich die Software auf und lässt sich nicht mehr per Task Manager beenden (Windows 7 Home Premium 64 Bit). Was tun?