Hilfe ;( Samsung Galaxy XCover doppelt zurückgesetzt, keine Reaktion mehr

Vielleicht kann mir hier Jemand helfen…
Mein Handy Samsung Galaxy XCover hatte immer wieder Fehlermeldungen.
Beim Händler versuchte die Mitarbeiterin mir zu helfen, kam aber auch nicht so richtig weiter.
Sie sagte, sie hätte mir alle Kontakte auf die Karte gespeichert und ich sollte das Handy in den Auslieferungszustand zurückversetzen, indem ich die beiden seitlichen Tasten und unten die mittlere für ein paar Sekunden gemeinsam festhalte. Vorher hatte ich angeklickt „sichern und zurücksetzen“. Danach ging gar nix mehr. Das Handy geht gar nicht mehr an.
Beim Samsung Service sagte man mir, ich müsste das Handy einschicken, ich hätte es doppelt zurückgesetzt.
Das werde ich wohl tun müssen, aber ich bin nicht sicher, ob das unter die Garantie fällt.
Kann mir hier Jemand weiterhelfen?
Schon mal herzlichen Dank im Voraus für eure Tipps.
LG Herbert