Paarung Bluetooth Headset mit SonyEricsson nicht mehr möglich

Hallo, 

ich habe ein Bluetooth Headset, das sich anfangs problemlos mit meinem Handy (Sony Ericsson Xperia mini pro) koppeln liess, plötzlich ging das aber nicht mehr und ich kann mir nicht ganz erklären warum. Es erkennt teilweise das Headset nicht, dann kommt es vor, dass es erkannt wird, dann wird es aber im Handy-Menu unter Nokia6303 aufgeführt und das Koppeln geht auch nicht. Entweder steht dann dran, dass das Koppeln einfach nicht möglich ist oder es wird mir der Code angezeigt, den ich mit dem Code vom Headset vergleichen soll (aber da weiss ich gar nicht welcher das ist und ich glaube da gibt es gar keinen Code) und wenn ich auf Weiter oder ok drücke, dann gehts auch nicht. Das Headset ist von LIDL, also es sind SILVERCREST Kopfhörer, die mir fast das ganze Jahr 2013 und das halbe 2014 gute Dienste geleistet haben. Was könnte passiert sein und wie kann ich das rückgängig machen?
Danke!