PC erkennt Medion Life P4013 nicht

Hallo,
ich habe kürzlich ein Handy „Medion Life P4013“ (MD 98332) MSN 30015820 gekauft. Leider erkennt der PC das Gerät aber nicht, wenn ich es über USB anschließe. Habe schon mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert, aber es geht nicht. Die Treibersuche über die Medion-Seite meldet, daß es hierfür keinen Treiber gibt :frowning:
Was muß ich tun, um das Handy an den PC anschließen zu können???

USB Modus umstellen
Hi!
Versuche mal, den USB-Modus umszustellen. Googlesagt Dir wie - am besten, wenn Du angibst welches Betriebssystem Du hast.

Man kann das Handy als Massenspeicher oder als Medienspeicher anschließen.
Unter Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> USB-Verbindung oder so bekommt man die Auswahlmöglichkeit.

Kann nach Android-Version variieren.

Grüße
kernig

Hallo CatWoman,

außer mit der Antwort von „Kernig“ mich einverstanden zu geben, kann ich nur folgendes dazu sagen:

Der Support von Medion sollte die Antwort geben können, wie man an den Daten vom Handy kommt.
Normalerweise haben Handies auch ein Softwareprogramm im Lieferungsumfang, die man zuerst installieren muss und anschließend das Handy vom PC aus bedienbar macht.

Bei meinem „Samsung“ z, B, Kies für das Bada Betriebsprogramm.

Ansonsten wirklich noch ein Mal intensiv Googeln, Stichwort " Medion Life P4013 Probleme mit PC- Verbindung" usw.

Viel Erfolg

Gruß
AdM

Hallo
ich hatte das selbe Problem mit einem Nokia.
Nutze es nun über Bluetooht.
Ansonten versuche es mit einem Handytool/programm vom Hersteller
oder ein Allgemeines. Wenn es Wlan hat wäre das auch noch eine Möglichkeit,
Zu Speichern von Bilder/Daten… Speicherstick in den PC.
Viele Grüße
Tine