Problem beim App-Download mit Galaxy Ace

Hallo,

Ich besitze ein samsung Galay Ace. Habe mittlerweile einige Apps geladen und auch die Speicherkarte ist recht voll mit Fotos, Videos etc.

In letzter Zeit kann ich kaum noch apps aktualisieren, bzw. Updates laden oder neue installieren, es kommt fast immer die Fehlermeldung: "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen.

Woran kann das liegen?

Gruß Marco

Es könnte durchaus daran liegen wenn du keinen Speicherplatz mehr frei hast. Das Update wird erstmal komplett auf deinem Handy gespeichert, dann wird das Update ausgeführt wofür die App einmal Speicherplatz braucht um das bestehende Programm zu ändern und zum andern einige Prozesse während des Updates zwischenspeichert.

Sprich dreimal soviel speicher wie die App selbst groß ist solltest du noch frei haben. :wink:

Hi, danke für deine antwort, jedoch habe ich platz auf der karte geschaffen und es kommt immer noch die selbe fehlermeldung. Vielleicht liegt es irgendwie am arbeitsspeicher? Kenne mich mit dem android system nicht aus… Gruß marco