Samsung Galaxy S3 Display wird ab und zu schwarz

Der Display wird ab und zu 1 Sekunde lang schwarz, sobald ich eine app gestartet habe. Dies passiert aber leider öfter während ich zum Beispiel ein Spiel spiele… Mein Handy ist ebenfalls gerootet.

Hallo Handrin Kurdi,

Welches Handy hast du? Und welche Androidversion hast du drauf? Evtl ein Taskkiller installiert der so eingestellt ist bestimmte apps und prozesse automatisch zu beenden?

Lg sushi84

Hallo Handrin,
hört sich nach überlastetem Prozessor(CPU) und vollem Arbeitsspeicher(RAM) an. Grundsätzlich würde ich alle Apps deinstallieren die ich nicht benötige, was nicht vorhanden ist kostet keine Leistung und spioniert nicht. Desweiteren empfehle ich regelmäßig den RAM zu leeren und über den Anwendungsmanager bei den in frage kommenden Apps die Daten zu löschen(nicht bei den Apps wo du die Daten noch benötigst). Vom Prinzip her genau wie bei einem Computer, dass Smartphone ist auch „nur“ ein Computer mit dem du auch noch telefonieren usw. kannst.
Gruß Pinkus

Erstmal danke für die Antwort :smile: und naja es ist ja nicht so dass die app geschlossen wird sondern daaa der display mittendrin und das öfter jurz schwarz wird und danach wieder läuft. .

Okay danke ich probiere das einmal ich hoffe es funktioniert. . GibtS denn irgendwelche apps die mir dabei helfen mein Android in form zu halten…? Also kannst du mir vllt 1, 2 empfehlen?

Hallo,
da bin ich wieder. Ich müsste jetzt selber im Play Store danach suchen, da ich bis jetzt den von mir beschriebenen Weg nutze. Schau doch einfach im Play Store selber nach mit z.B. der Eingabe *RAM/CPU löschen". Da wirst du garantiert fündig.
Viel Erfolg, Pinkus.