Samsung Galaxy S3 Synchronisieren, Kies?

Hallo zusammen,

habe mir neulich das Samsung Galaxy S3 gegönnt.

Ich möchte gerne meine Outlook-Kontakte (evtl. auch Termine und Aufgaben) mit dem Handy (oder Smartphone wie es ja heißt) synchronisieren.

Bei meinem alten Handy ging dies über „Activ sync“.

Was habe ich denn für Möglichkeiten? Habe schon etwas von einem „Kies“ gehört. Ist dieses Programm speziell für Samsung Geräte. Diese „Cloud“ ist wohl I-Phone spezifisch, oder?
Grundsätzlich wollte ich nicht alle Kontakte auf einem zentralen Server speichern, wo man von überall zugreifen kann (wg. Datenschutz).

Wäre super wenn mich jemand schlauer machen könnte.

Vielen Dank vorab.

Freundliche Grüße
Pitufino

http://www.samsung.com/ch/support/usefulsoftware/KIE…

Reicht wenn dein S3 ein Samsung gerät ist… und da ist KIES sicher schon drauf.

Letztendlich verbindest du dann dein Handy mit dem PC über WLAN.

Gruss HighQ

Nachtrag
http://www.blogyourearth.com/smartphone-computer/sam…

MERCI!!!