Suche Ersatzakku für Medion Life P5001 - Wer baut das Handy eigentlich?

Habe mir vor ein paar Monaten das Medion P5001 bei Aldi Nord gekauft und bräuchte einen zweiten Akku. Bei Medion gibt es den noch nicht, dort haben sie mich auf irgendwann vertröstet. Und auch bei ebay und Co. keine Chance. Hat jemand eine Lösung oder weiß zumindest, wer das Handy für Medion zusammengeschraubt hat? Huawei und ZTE scheiden nach meinen Recherchen schon mal aus. Danke im voraus!

Hallo,

bei einem Gerätepreis von 150 Euro glaube ich nicht, dass Du die Möglichkeit hast, einen internen Akku zu erwerben und zu tauschen. Wenn Du Pech hast ist dieser fest eingebaut ohne Tauschmöglichkeit.

Gruß
Jürgen

bei einem Gerätepreis von 150 Euro glaube ich nicht, dass Du
die Möglichkeit hast, einen internen Akku zu erwerben und zu
tauschen.

Wie so oft, trügt auch hier der Glaube.
Was genau hat der Gerätepreis damit zu tun?

Wenn Du Pech hast ist dieser fest eingebaut ohne
Tauschmöglichkeit.

Er hat aber Glück. Der Akku ist tauschbar.

Gruß
O.Varon

Stimmt. So schlau, den Akkudeckel abzumachen und nachzusehen, war ich schon. Akkuhersteller ist aus China, kein Händlernachweis auf der HP, liefert wohl nur an die Industrie :frowning: