Warum versendet Smarphone keine SMS?

Ich und meine Freudin  haben Smartphons,sie sendet SMS und es
kommt nicht an,woran kann das liegen,muß immer der Empfang da sein??
Gruß

Hallo Blume,
ja natürlich muss die Empfang haben, damit sie SMS verschicken kann. Und du musst Empfang haben, damit die bei dir ankommen kann.
Hab aber auch schon SMS verschickt und die kamen nie an. Grund? unbekannt. Könnte mir wohl nur der Provider Antwort geben.

Ansonsten auch mal prüfen, ob bei ihr / dir evtl. Schutz-Software installiert ist, die die Nummer blockt.

Viel Erfolg, Markus Scheurer

Hallo, was bedeutet den Schutz Software,wie stell ich das fest?
Gruß

liegen sie im ‚gesendet‘ - Ordner?
Hi!
Liegen die SMS im gesendet Ordner?

Grüße
kernig

Hallo Blume,

du würdest auch eine SMS empfangen wenn während des sendens dein Smartphon aus ist. Dann eben nach dem Einschalten.
Es kann sein, dass deine Freundin keine oder eine falsche SMS-Zentralnummer (vom Netzbetreiber/Provider) im Smartphon eingegeben hat.

Gruß Pinkus

Was ist das? die Telefon Nummer des Empfängers?
Gruß

Hallo,

nein, hier eine Info für DeutschlandSIM Kunden:

https://lounge.deutschlandsim.de/info/knowledgebase/…

gilt sinngemäß dann auch für den Anbieter deiner Freundin. Einfach mit der Suchmaschine deiner Wahl danach suchen.

Guten Rutsch und viel Erfolg, Pinkus

Eine Schutz-Software gibt’s von zahlreichen Herstellern, z. B. Kaspersky. Die sorgt dafür, dass keine Schädlinge auf’s Smartphone kommen, aber man auch bei Diebstahl / Verlust sperren lassen kann. Und noch einige Funktionen mehr.