Wer kennt sich mit Samsung Galaxy Tab aus?

Hallo Wissende,

ich habe eine Frage zum Samsung Galaxy Tab, und zwar zur Vorgängerversion des aktuellen - ich glaube, dass ist dann die 3er Version, die es zur Zeit günstig geben soll.

Und zwar habe ich derzeit ein anderes Handy von Samsung, an dem mich folgendes stört:

  • Man kann die Tastaturtöne nicht „einzeln“ ausschalten, sondern nur indem man das Handy komplett auf „silent mode“ stellt. Dann klingelt es aber auch nicht mehr, sondern hat nur Vibrationsalarm. (Ich möchte aber nur die Tastaturtöne ausschalten - das Handy soll schon ganz normal klingeln.)
  • Wenn man die Mailbox anruft, kann man nicht gleichzeitig das Tastenfeld benutzen. Das führt dazu, dass man eine Aufforderung wie „Wenn Sie das und das wollen, drücken Sie bitte 1“ nicht befolgen kann. Und das ist ja eher suboptimal …

Meine Frage:
Ist das beim Samsung Galaxy Pad besser gelöst? Oder, falls nicht, kann mir dann jemand ein anderes günstiges Smartphone empfehlen, am liebsten mit einer kleinen Tastatur (um eben im Beispiel oben die 1 jederzeit auswählen zu können)? Das kann gerne ein Vorgängermodell sein, das ich dann auf eBay suchen würde. Meine Preisvorstellung: Etwa EUR 150,- oder weniger.

Danke für jeden Hinweis, der weiterhilft.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

also beim Galaxy Tab kann man die Tastentöne ausschalten, ich habe auch noch ein Samsung 3050 da kann ich das aber auch.

lg
Christine