Wie ist die Auflösung von Smartphone spielen auf einem Tablet

Hallo liebe WWW-Community,

ich habe vor mir demnächst ein Tablet zu kaufen und will dies hauptsächlich für Spiele benutzen.
Jetzt ist meine frage ob Spiele die auf dem Smartphone eine richtig gute Auflösung haben, durch die unterschiedliche Größe des Tablets eine schlechtere Auflösung/Grafik haben oder vielleicht verzerrt/verzogen ist.

ich habe vor mir demnächst ein Tablet zu kaufen und will dies
hauptsächlich für Spiele benutzen.
Jetzt ist meine frage ob Spiele die auf dem Smartphone eine
richtig gute Auflösung haben, durch die unterschiedliche Größe
des Tablets eine schlechtere Auflösung/Grafik haben oder
vielleicht verzerrt/verzogen ist.

Wenn das Smartphone eine Auflösung von 1920x1080 hat und das Tablet nur 640x480… sicher. Problematisch wird nur ein Tablet mit einer solchen Auflösung zu finden. Wenn man darüber nachdenkt, stellt man fest das eine 1920x1080 Auflösung bei 5" schon irgendwie dämlich ist. Die meisten TV Geräte u. Beamer haben 1920x1080 Pixel… bei meinem Beamer muss ich bei 270cm Bild auf unter 1.5m ran gehen um Pixel feststellen zu können. Also sollte es bei einem 10" Tablet mit 1920x1080 auch gehen… und wer meint sich einen 40" UHD TV zulegen zu müssten… der ist auch der Meinung das Audi was dolles wäre.
Ansonsten selber ausrechnen… http://de.wikipedia.org/wiki/Aufl%C3%B6sungsverm%C3%…