Zwei kreisförmig angeordnete pfeile in benachrichtigungsleiste

Wenn ich bei meinem samsung galaxy s plus über mobile datennetze ins internet gehe, kommt nach ein paar sekunden in der benachrichtigunsleiste zwei kreisförmig angeordnete pfeile (das ist soviel ich weiß das symbol für synchronisation), und das geht einfach nicht weg. Auch nicht, wenn ich das mobile datennetz ausschalte. Es bleibt. Das einzige was bis jetzt geholfen hat, war handy ausschalten, einschalten und weg war das symbol. 

Bleibt das handy bei der synchronisierung irgendwie hängen? wenn ja, was kann ich dagegen machen? 

Vielen dank im voraus :smile: 

Hallo HexchenDo,

Die automatische Synchronisation auf Android-Smartphones ausschalten:

Ziehen Sie die Ereignisleiste herunter. Wo Sie zum Beispiel WLAN oder Bluetooth aktivieren beziehungsweise deaktivieren, finden Sie auch die Option „Synchronisieren“. Klicken Sie auf den Eintrag, ist die automatische Synchronisation ausgeschaltet.

Finden Sie diesen Eintrag nicht, gehen Sie in die „Einstellungen“. Scrollen Sie nach unten, bis Sie die Option „Konten“ finden.

Hier sehen Sie die Anwendungen, die synchronisiert werden. Sie können sich entscheiden, ob Sie die Synchronisierung komplett deaktivieren möchten, oder ob Sie nur einzelne Anwendungen dafür sperren:

Um die Synchronisierung vollständig zu deaktivieren, entfernen Sie den Haken bei „Automatisch synchronisieren“.

Damit die Synchronisierung nur für ausgewählte Konten deaktiviert wird, klicken Sie zunächst das entsprechende Konto in der Liste an. Danach finden Sie einen Eintrag wie „Synchronisierung für Kontakte deaktivieren“. Setzen Sie bei diesem Eintrag einen Haken.

Oder schaue einfach einmal im Handbuch nach.

Gruss Bueno

Hallo, das hat mir sehr geholfen, hieß nur etwas anders.
Vielen dank :smile: