3D-Grafikkarte

Hallo zusammen

Um „Indiana Jones und der Turm von Babel“ zu spielen benötige ich eine 3D-Grafikkarte, die ich offenbar nicht besitze.

Wo kriege ich diese ohne Geldaufwand???

Vielen Dank
Gruss
Candiru

Um „Indiana Jones und der Turm von Babel“ zu spielen benötige
ich eine 3D-Grafikkarte, die ich offenbar nicht besitze.

Was für eine Grafikkarte hast Du denn jetzt? Und was für weitere Hardware (CPU, RAM etc.)?

Wo kriege ich diese ohne Geldaufwand???

Definiere ‚ohne Geldaufwand‘. Falls Du Dir eine neue Grafikkarte anschaffen musst, wirst Du etwas investieren müssen. Womöglich hilft aber auch nur ein neuerer Treiber für die derzeitige Karte.

CU
Peter

Hallo Peter

Leider habe ich es mit Computern überhaupt nicht im Griff.
Ich habe 16,0MB RAM.
Was CPU ist, und was du sonst noch wissen musst, weiss ich nicht.
Wie komme ich an diese Daten??

„Ohne Geldaufwand“:
Ich möchte eigentlich nichts kaufe, da ich nicht sehr oft spiele und selten eine 3D-Karte benutze…

Vielen Dank
Candiru

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe 16,0MB RAM.

Das ist nicht viel. Demnach wohl ein älterer Computer.

Was CPU ist, und was du sonst noch wissen musst, weiss ich
nicht.

CPU = Central Processing Unit. Der Prozessor des Computers. Das kann z.B. ein 486 sein oder ein Pentium. Vielleicht ist es ein Komplett-PC, von dem Du die Modellbezeichnung weisst?

Wie komme ich an diese Daten??

Aufschrauben und nachschauen. Oder wenn Du den PC einschaltest, werden einige Informationen am Bildschirm angezeigt. Ggf. kannst Du mit der Taste ‚Pause‘ (oder ‚Break‘) den Bootvorgang unterbrechen, um die Angaben zu notieren.

„Ohne Geldaufwand“:
Ich möchte eigentlich nichts kaufe, da ich nicht sehr oft
spiele und selten eine 3D-Karte benutze…

Aha. Allerdings könnte es darauf hinauslaufen, dass Dein jetziger PC nicht ausreicht, um dieses Spiel damit zu spielen. Oder nur sehr mühsam.

CU
Peter

Hallo Candiru

Um „Indiana Jones und der Turm von Babel“ zu spielen benötige
ich eine 3D-Grafikkarte, die ich offenbar nicht besitze.

Wo kriege ich diese ohne Geldaufwand???

Gar nicht, ohne 3D-Karte läuft das Spiel nicht, die mußt Du kaufen, rechne mal mit rund 150 Mark.
Der Rechner sollte aber mindestens einen 350er Prozessor haben, sonst hast Du nicht viel Spaß mit dem Spiel, das ruckelt ziemlich heftig.
Gruß
Rainer

Danke.