Filme brennen mit NERO

hallo leute!
ich hab mal wieder ein problem, ich kann mir zwar Filme (mpeg) aus dem net ziehen, doch nachdem ich sie dann auf rohlinge gebrannt habe, funktionieren sie nicht auf meinem DVD-Player!! Da bleibt der bildschirm schwarz!! die selbst gebrannte cd eines Bekannten funktioniert aber auch in meinem dvd-player, also kann es ja schon mal kein allgemeines Problem sein!! weiß jemand einen rat?? muß man noch irgend was beachten??
danke und gruß!

gleiche CD?
Hallo,
es kommt häufig auch auf den Hersteller der CD an, ob die in einem DVD-Player läuft. Hast Du schon mal den Gegentest gemacht (d.h. deine CD beim Bekannten ausprobiert)?

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie brennst Du die denn?
SuperVdeoCD SVCD können viele Player nicht lesen, brenn mal als VCD, vielleicht gehts dann besser.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich gehe mal davon aus, daß Du die Dinger nicht einfach als Daten-CD bruzelst, sondern schon VCD bzw. SVCD wählst.

Dann kommt es natürlich noch auf die MPEG Version des Films an. MPEG1 ist VCD und MPEG2 SVCD, aber da müßte Dir Nero dann auch entsprechende Meldungen bringen, falls er die Datei erst konvertieren möchte (was je nach Rechner recht lange dauert).

Ansonsten schließe ich mich meinen „Vorrednern“ an…