Gutes Digital-Fotoalbum gesucht ?

Hi Leute,
wer kann mir bezüglich oben stehender Frage einen Tip geben.
Ich suche eine Software, mit der ich meine, ""nun schon eine ganze Menge „“ Bilder auf der HD vernünftig sortieren, anlegen und archivieren kann.

Es gibt ein Progi, weis aber nicht mehr wo ich`gesehen habe, mit dem man so richtig optisch was rausholen kann.
So zB. sehen die verschiedenen abgelegten Fotoalben so richtig cool aus. Das waren virtuelle Bücher mit einem Namen versehen, die in einem Regal standen. So finde ich das schön.

Die anderen langweiligen Foto-Progs sind immer nach dem selben Schema aufgebaut. Sieht fast immer wie ein Explorer oder Datei-Manager aus.

Ausserdem suche ich noch ein Prog, wo ich ebenfalls meine Fotos archivieren möchte, auf CD brenn und dann anschliessend in meinem DVD-Player abspielen lassen kann. So nach dem Motto „“ Vorlauf-- nächstes Bild, usw.""

Wer kann mir helfen.
Wenn`s echt gut ist, ist der Preis nicht vorrangig. Deutsch wäre auch nicht schlecht.

Danke… und nen guten rutsch ins neue Jahr…
Andrea

Hallo Andrea,

ich kann ULEAD PHOTOIMPACT empfehlen (gibt es als deutsche Version). Das hat ein umfangreiches und sehr professionelles Foto-Bearbeitungsprogramm (für Laien leider fast schon unübersichtlich) sowie ein gesondertes Archivierungsprogramm (Album) der allerfeinsten Art.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Kosten ca. 38 €. Vielleicht findest Du auch zunächst eine Gratis-Testversion, um zu sehen, ob es Deinen Vorstellungen entspricht.

Zur Frage nach dem DVD-Prog habe ich keinen Tipp.

Guten Rutsch und Gruß
Maralena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]