Lizens-Problem Adobe Photoshop Elements

Hallo zusammen,

ich habe ein orginal gekauftes Adobe Photoshop Elements 9. Diese hatte ich, wie es ja nach Lizenz erlaubt ist, auf meinem alten Rechner und auf einem Laptop.
Nun habe ich ein neuen Laptop, da das PSE auf meinem alten Rechner eh in nem Tempo lief, bei dem man nebenbei die ganze Wohnung aufräumen kann, hatte ich beschlossen, es von dem alten Rechner runterzunehmen.
Gesagt, getan. Hab es als deinstalliert.
Heute habe ich das Photoshop auf den neuen Lappi installiert. Jetzt beschwert sich PSE aber jedes mal, dass die Lizens bereits von zwei Rechnern genutzt wird. Ich hätte das andere Photoshop offensichtlich irgendwie deaktivieren müssen…, das wußte ich aber nicht, jetzt ist es aber schon runter…was mach ich denn jetzt?
Hat da jemand eine Idee?

Würde mich über Tipps freuen, bin bei sowas einfach absolut hilflos!

Vielen Dank &
Grüße Tina

Hallo Tina,

[…]

Heute habe ich das Photoshop auf den neuen Lappi installiert.
Jetzt beschwert sich PSE aber jedes mal, dass die Lizenz
bereits von zwei Rechnern genutzt wird. Ich hätte das andere
Photoshop offensichtlich irgendwie deaktivieren müssen…,
das wußte ich aber nicht, jetzt ist es aber schon
runter…was mach ich denn jetzt?

auf dem alten Rechner neu installieren, Lizenz deaktivieren (unter Hilfe) und auf dem neuen Rechner installieren und aktivieren. So sollte es funtkitonieren.

Gruß

osmodius

Ohhh cool, danke, dann werd ich es gleich mla versuchen! :0)