Programm zum Kopieren von Handy-Telefonbuch

Ich suche ein WINDOWS-7 tagliches Programm mit dem ich die Telefonbucheinträge aus meinem Motorola K1 in ein Handy eines anderen Herstellers (China-Handy IPRO I6 QUERTY DUALSIM) kopieren kann.

warum?

Kopiere die Telefonbucheinträge deines Händies auf die SIM-Karte.
(diese Möglichkeit bietet eigentlich jedes Händi)

Stecke die SIM-Karte in das neue Händi und kopiere dann die Einträge wieder in das Händi (ich würde sie gleich auf der SIM-Karte lassen)

Ja, aber auf die SIM passen nur eine begrenzte Anzahl drauf. Im Handy können bis zu 1000 Kontakte angelegt werden. Sicherlich habe ich nicht so viele aber es geht darum ob es so etwas gibt.

Es gibt programme die für jedes Handy i.d.R. mitgeliefert werden, oder von der Webseite des Herstellers geladen werden können.

Einige Programm unterstützen mehrer Handys wenn Sie das gleiche OS haben. Ich kenne keines dass unterschiedliche Handys mit unterschiedlichem BIOS unterstütz, mag sein, dass es solche gibt.

Eine Möglichkeit wäre noch Bluetooth mit dem man auch Daten austauschen kann. Direkt zwischen Handys oder über den Umweg PC.

Frage mal unten im Spezialbrett: Mobilfunk, dort ist die Chance größer, dass die Spezialisten dir dort besser helfen können.