Unförmige CDs brennen

Hallo,

es gibt doch so CDs im Visitenkarten Format oder auch in anderen kleinen Formen.

Weiss jemand wie man die brennen kann? Gibt es da spezielle Software? Wo finde ich die?

Weiss vielleicht auch jemand wo man die Rohlinge dafuer bekommen kann und ob man die mit einem normalen Brenner brennen kann?

Danke fuer Eure Hinweise
Christian

Hallo Christian,

Weiss jemand wie man die brennen kann? Gibt es da spezielle
Software? Wo finde ich die?

Die kannst Du mit deiner vorhandenen Software brennen. Maximales Fassungsvermögen der kleinen Scheiben liegt um die 50 MB.

Weiss vielleicht auch jemand wo man die Rohlinge dafuer
bekommen kann und ob man die mit einem normalen Brenner
brennen kann?

Beziehen kannst Du sie z. B. hier http://www.usershelpdesk.de/shop/index.html
Ich habe die aber auch schon mal bei Karstadt gesehen.
Der Brenner sollte natürlich eine Aufnahmefläche für die Sondergröße haben. Also dieser kleinere innere Kreis zur Aufnahme von 8cm Rohlingen. Mir ist bisher aber noch kein Brenner oder CD-ROM Laufwerk in die Hände gekommen, dass dies nicht hatte.

Grüße
Martin