Ich suche Studien zum Demographischen Wandel!

Hi!

Ich suche Studien zum demographischen Wandel! Das Thema mit dem ich mich hauptsächlich beschäftigen möchte ist die Auswirkung des demorgraphischen Wandel auf Bildung, Chancenungleichheit und Heterogenität.

Dafür benötige ich grundlegende Studien zum demographischen Wandel, mit denen ich mich beschäftigen kann.
Kennt irgendjemand zuverlässige Institute oder Internetseiten, welche mich mit Quellen bedienen könnten? Der Zugang dazu sollte optimalerweile kostenfrei sein.
Mit freundlichsten Grüßen.

Guten Tag.

Ein Lehrstuhl der F.-Schill.-Univ. Jena (einer für Sozialwissenschaften oder etwas Verwandtes) hat eine Arbeit verfaßt, die in ihren wesentlichen Punkten auf Demographiewandel Bezug nimmt. Das ist ca. Mitte Januar 12 bis Ende Mai 13 gewesen, also ist es aktuell. Das kann vielleicht einen Brief/ein Telefongespräch wert sein.

Ich weiß das fast nur deshalb, weil diese Hochschule zu einigen Partner-Unis connections hat, unter anderem mit der Uni in der Stadt wo ich lebe.

urheberreste