Blinde: Was bedeuten die drei Punkte?

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet…
Mich würde interesssieren, was die drei schwarzen Punkte auf der gelben Binde bedeuten, die Blinde tragen.
Woher kommt das Zeichen?
Danke für eure Hilfe.

Doppelposting

Dann wissen wir also jetzt, was zwei Punkte bedeuten.
Und was nun der dritte?

Peter

1 Like

Sehr lustig…
Wohl im falschen Forum gelandet- was?! Das Wtze Forum ist weiter unten…
Ich meinte nicht, dass dies das internationale Zeichen dafür ist das jemand blind ist, sondern wollte wissen woher das Zeichen stammt und warum ausgerechnet dieses ausgewählt wurde…

1 Like

Hallo,

Wohl im falschen Forum gelandet- was?! Das Wtze Forum ist weiter unten…

Andere, die wie du hier gegen die Spielregeln verstoßen, bekommen überhaupt keine Antwort.

Wenn ich gewusst hätte, wie arrogant du auf einen humorvollen Hinweis reagierst, hätte auch ich diesmal nichts gesagt. Auch nicht unter „Sonstiges“, wo sich das Duplikat deiner Anfrage befindet.

Aber ich werde mir deinen Namen merken.

Peter

2 Like

Mache dir keine Sorgen oleinka,

diese Art Dummheit ist international. oleinka ist da nicht ausgenommen.

Gruß Nick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kannst du gerne tun. Obwohl ich nicht finde dass du dich mit „Drohungen“ so sehr den Spielregeln konform verhälst. Und wenn jemand der wie ich noch nicht so viel Ahnung vom Forum hat und sich unschlüssig ist, wo er etwas posten soll, so von den Mitgliedern behandelt wird, so spricht es im allgemeinen nicht für das Forum…
Komisch, dass ausgerechnet DU dich dann so auf Förmlichkeiten und den „richtigen Umgang“ beziehst…

Und was meinen kommentar zu Humor angeht:
Schade, wenn Menschen mit sensiblen Themen sehr unsensibel umgehen.

3 Like

dass du dich mit „Drohungen“ so sehr den Spielregeln konform verhälst.

Das war keine Drohung, sondern die Mitteilung, dass ich dir nicht noch einmal antworten werde. Dies ist nur noch einmal eine Erläuterung dazu.

nicht so viel Ahnung vom Forum hat und sich unschlüssig ist, wo er etwas posten soll,

Und dann gleich noch zweimal, nachdem man bereits einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen hat?

Komisch, dass ausgerechnet DU dich dann so auf Förmlichkeiten

Ausgerechnet ICH? Kennen wir uns? Eine Anrede und einen Gruß nutzt man auch im anderen Leben.

Schade, wenn Menschen mit sensiblen Themen sehr unsensibel umgehen.

Dazu haben sich andere hier schon deutlicher als ich geäußert.

Im Übrigen habe ich dein Mehrfachposting ursprünglich gar nicht kritisiert, sondern nur eine ironische Bemerkung zum Hinweis eines Anderen gemacht. Dann habe ich dir eine ausführliche Stellungnahme geschrieben, die deine Frage weitgehend beantwortet hat. Deine daraufhin erneut mehrfach an die Wand geklatschte Frage nach dem Piktogramm-Sinn wird dir niemand beantworten. Nicht nur weil dir kaum jemand antwortet, sondern weil deine Frage ins Leere geht. Das Zeichen ist mindestens 50 Jahre älter als der Begriff des modernen Piktogramms.

Jemand anders, sehe ich gerade, „entschuldigt“ dein Verhalten damit, dass du Lehramtskandidatin bist. Bewahre der Himmel unsere Kinder davor, dass Leute ins Lehramt kommen, die so mit Menschen umgehen wie du.

Gruß
Peter

2 Like

Hi Peter,

ruhig Brauner, ruhig!
Wenn Du Oleinkas ViKa ansiehst, dann steht dort: „Hoffe in Zukunft auch wieder mehr im Bereich Theater machen zu können.“ :wink:)

Liebe Grüße
Burkhard

was fuer ein Theater (off topic)
Hoi,hoi Burkhard,

hetz hier nicht gegen Dramaqueens ja?
Es gibt durchaus rechtschaffene und sichimwwwbenehmende Theaterschaffende.
Will ich mal gesagt haben.
Mrmpf.
Elke

(PS: ich wollte in naechster Zeit etwas sparsamer mit meinen Texten hier werden, aber nichts Notwendiges auslassen, deshalb frag ich lieber: brauchst du Ironietags??)

Hi Elke,

Es gibt durchaus rechtschaffene und sichimwwwbenehmende
Theaterschaffende.

Es soll tatsächlich einen geben, ich glaube im Süddeutschen irgendwo, aber er ist nicht mehr aktiv, soweit ich weiß.
Ach ja, und da soll noch eine Vampirdarstellerin im Umlauf sein. Von der habe ich auch nur Gutes gehört…

(PS: ich wollte in naechster Zeit etwas sparsamer mit meinen
Texten hier werden, aber nichts Notwendiges auslassen, deshalb
frag ich lieber: brauchst du Ironietags??)

Ich bräuchte eigentlich keine Ironietags, denn ich verstehe grundsätzlich keine Ironie. Schon aus Prinzip nicht. Humorlosigkeit gehört zu meinen herausragenden Eigenschaften.
Aber Dein PS verstehe ich nicht so ganz. Meinst Du, ich solle meine Postings mit Ironietags im Betreff versehen, damit Du gar nicht erst reingucken musst, um Zeit zu sparen? Oder meinst Du, ich möge Ironietags verwenden, damit die Anderen sie auch als Ironie erkennen, deshalb nicht Ernst drauf antworten und Du deshalb nicht viel verpassen musst? Oder wie bezieht sich Deine Sparsamkeits androhung auf Ironie?

Liebe Grüße in die Wärme
von
Burkhard

Hallo ihr Lieben (diesmal ganz nett mit „alle zusammen freundlich ansprechen“), ich finde es schön wenn ihr euch so über Doppelpostings angebliche Humorlosikeit, unterstellte Unwissenheit und Ähnliches auslassen könnt, aber mal ganz ehrlich:
Was bringt euch all diese Gehässigkeit? Wozu müsst ihr immer und andauernd alle möglichen Menschen kritisieren? (Damit meine ich nicht nur die netten Sticheleien gegen meine Person- es gibt dutzende Beispiele dafür). Hier wird kritisiert ich hätte einen schlechten Ton, aber keiner fasst sich an die eigene Nase und schaut wie hässlich er anderen Menschen gegenüber ist…
Dies hier soll ein Expertenforum sein?
Bisher hab ich nur Experten im auf anderen Menschen rumreiten kennengelernt. Überlegt euch doch bitte mal, ob ihr nicht wo anders eurer Gehässigkeit fröhnen solltet und die Menschen die hier wirklich noch was lernen wollen oder Hilfe suchen in Ruhe lassen solltet.

1 Like

Und wo war jetzt der Zusammenhang mit Vampiren in Burkhards Posting?

(der sowieso immer alles falsch versteht, besagte Dame war nur eine Renfield-Figur, keine selbstagierende Vampirine)

Gruesse
trotzdem
Elke