Wodurch Margret Thatcher vor Politik berühmt?

Hallo!
Ich habe in einer Quizsendung gehört, daß Margret Thatcher schon bevor sie Premierministerin von England war, schon berühmt gewesen ist. Wodurch wurde Margret Thatcher vor ihrer Politkarriere denn berühmt? Danke für ihre Hilfe.

Also ich weiß auch nicht mehr als bei Wikipedia zum Beispiel steht.
Es ist aber doch logisch, dass sie nicht von heute auf morgen einfach so Premierministerin werden kann, sondern eine vorher einwandfreie Politikerlaufbahn nachzuweisen hat. Sprich sie war Parlamentssekretärin, Kultus- und Wissenschaftsministerin und dann Parteivorsitzende der Konservativen bevor sie Premierministerin wurde.

Am besten liest du dir im Internet nochmal einen Lebenslauf von ihr durch :smile:

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen,

LG

Bevor die Kriegsverbrecherin Thatcher Großbritannien ruinierte war sie als Chemikerin an der Erfindung des Softeises beteiligt.

Hallo,

bei solchen Fragen hilft Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Margaret_Thatcher

Sorry, diese Frage kann ich leider nicht beantworten.

Beste Grüße
Nutzling

hallo leonarde,

ob maggie wirklich berühmt war, weiß ich nicht, schließlich wurde sie bereits 1959 mit anfang dreißig abgeordnete im unterhaus.

aber sie soll wohl 1948 - nach ihrem chemiestudium in oxfort - bei der entwicklung des softeises beteiligt gewesen sein. in welcher rolle auch immer. da war sie ja erst anfang zwanzig!

mehr weiß ich dazu aber nicht.

VG, jörg

Hallo!

Das weiß ich leider nicht! Wurde die Frage in der Quiz-Sendung nicht beantwortet?
In Wikipedia steht, dass sie als Chemikerin an der Entwicklung des Softeises mitgewirkt hat.

LG Brigitte

softeis, siehe wikipedia

lg cne