Cäsar oder auch Bella genannt

Dies ist ein regionales Kartenspiel, welches in der Nähe von Freiburg viel gespielt wird, so eine Mischung aus Skat und 66.
Trumpf Bube ist die höchste, dann die 9 (Nell genannt), As, 10, König, Dame, 8, 7
Mich würde interessieren, ob dieses Spiel auch in anderen Teilen Deutschlands gespielt wird und ob es irgenwo Regeln zum Nachlesen gibt.

Hi Arnold, komme aus Düsseldorf, bei uns heißt das Spiel „Klammerjass“, ist ein reines Männer Kneipenspiel. Gruß Benrdt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mein Vater kommt aus Freiburg, wohnt aber jetzt in NRW. Wir spielen Cäsar immer wenn mal meine beiden Schwestern und ich im Elternhaus sind, ist echt spaßig. Mein Vater hat zufällig gestern angefangen die Regeln aufzuschreiben, wenn das fertig ist kann ichs dir gern mal schicken. Er will auch nach was zur Historie und Entstehung schreiben, also wenn jemand Tipps hat bitte auch gerne bei mir melden.

Gruß Klaus

Dies ist ein regionales Kartenspiel, welches in der Nähe von

Freiburg viel gespielt wird, so eine Mischung aus Skat und 66.
Trumpf Bube ist die höchste, dann die 9 (Nell genannt), As,
10, König, Dame, 8, 7
Mich würde interessieren, ob dieses Spiel auch in anderen
Teilen Deutschlands gespielt wird und ob es irgenwo Regeln zum
Nachlesen gibt.