Gesellschaftsspiele

Hallo,
ich will bei einer Hochzeit einige Gesellschaftsspiele vorführen. Jedoch wird natürlich immer dasselbe aufgeführt. Nun bin ich am Ideen sammeln für etwas neues, das noch niemand kennt.

Kennt jemand solche unterhaltsame Spiele, die noch nicht zu abgedroschen sind. (Gerne auch Internetadressen)

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Thomas

Gesellschaftsspiele
Hallo Thomas,

ich hätte da ein Spiel. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit es sich wirklich für eine Hochzeit eignet. Ich weiß nur, dass ich es liebe.
Vielleicht kennst Du es ja sogar, es ist das sogenannte „Muh-Spiel“ oder „Kuhherdenspiel“.
Also: Einer ist natürlich der, der „verarscht wird“, dieser muss
zunächst raus gehen. In der Zwischenzeit wird das Spiel erklärt:

Ihr seid eine Kuhherde, unter uns gibt es einen der am lautesten brüllt, diesen muss die Person, die draussen ist, rausfinden. Natürlich gibt es gar keinen lautesten Muher. Alle brüllen gleich laut. Dann wird das Opfer reingeholt, man sagt ihm was los ist, zählt bis drei und alle muhen. Man kann ihm auch sagen, er soll ruhig rumgehen. Jedesmal muss es einen Tipp abgeben. Egal, wen er tippt, beim 3. Mal hat er „den lautesten Muher“ rausgefunden. Ungeheuerlich, bei der Anzahl von Personen!!! Nun geht jene Person raus (achtung, langsam beginnt es lustig zu werden.) Man muss es nun so schaffen, dass das Opfer zum lautesten Muher gekürt wird. „Da kommt der doch nie drauf“, aber Achtung, nicht zu auffällig.
So, nun kommt der der draußen ist rein.
Beim ersten mal tippt er falsch, beim 2. mal tippt er falsch und nun: gaaaaaaanz wichtig: Man sagt sowas wie, „lautester Muher, nun muh mal richtig laut, 3 Versuche sind geboten, wir wollen dem Hirt doch eine chance lassen“
Und was tun die anderen? Sie muhen nicht… *ggggg* (Das muss natürlich vorher eingehens besprochen werden, gerade bei einer angetrunkenen Gesellschaft.

Ich kann nur sagen, bis jetzt war das Spiel immer ein „Brüller“

Da fällt mir g’rad noch ein Spiel ein:
„Armer und Irrer“
Man braucht: einen stablien Tisch, 2 Augenbinden, 2 Opfer (Brautpaar)
Dem Paar werden die Augen verbunden. Man sagt ihnen einer ist der Arzt, der andere der Irre, der entlaufen ist. Der Arzt muss den Irren fangen, beide müssen jedoch die ganze Zeit mit mindesten eienr Hand den Tisch berühren. Sie dürfen auf, unter den Tisch, rumrennen etc. nur halt berühren müsdsen sie ihn.

Einer ist der Spielleiter, der dann sagt „Du bist Arzt und du bist der Irre“ Und die beiden dabei antippt. (sind ja blind)Allerdings tippt er so, dass beide immer Arzt oder Irrer sind. Es ist urkomisch, wenn beide voreinander wegrennen, sich beide verstecken (köstlich: einer auf dem Tisch der andere unter dem Tisch) oder sich beide versuchen zu fangen.

Das kann man eine gewisse Weile so spielen. Sehr zur Erheiterung der Gäste.

Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Hochzeit und viel Efolg. Kannst Dich ja mal melden, falls Du eins gewählt hast, wie’s angekommen ist.

Gruß
Marlene

Hallo Thomas,

ich will bei einer Hochzeit einige Gesellschaftsspiele
vorführen. Jedoch wird natürlich immer dasselbe aufgeführt.
Nun bin ich am Ideen sammeln für etwas neues, das noch niemand
kennt.

…hmmmm, nun habe ich natürlich keine Ahnung, WAS die Gäste und das Brautpaar schon kennen und was nicht!

Eine ganze Menge Spiele, Lieder, Quiz, Verlosung usw. findest Du bei www.feste-online.de, gehe dann auf >Hochzeit >Spiele

Oder frag mal in der Bibliothek nach, es gibt auch etliche Bücher mit Ideen zum Thema.

Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung!

Anita

Link anklickbar:

[…]

gehe dann auf >Hochzeit Spiele.

Gruss BelRia


Anm. Mod (Heiner): Ich musste leider den Link entfernen, da sich dahinter inzwischen ein Dialer versteckt.