Kartenspiel 66 Spielregel

Wer kann mir Hinweise geben, wo ich im Internet die Spielregel zum Kartenspiel „66“ finde? Oder vielleicht macht sich jemand die Mühe und mailt sie mir? Herzlichen Dank schon mal!

MfG
Elke

Hallo Elke

Ich versuch mich mal zu erinnern.

Ein Kartenspiel 32 Blatt
Gezählt wird:
AS = 11 Punkte
10 = 10 Punkte
König = 4 Punkte
Dame = 3 Punkte
Bube = 2 Punkte
7-9 = 0 Punkte

Jeder Spieler erhält 6 Karten. Die anderen werden als Stapel beiseite gelegt. Die oberste Karte vom Stapel wird aufgedeckt und bestimmt die Trumpffarbe.
Spieler 1 (durch auslosen ermittelt) legt eine Karte auf den Tisch. Spieler 2 muß nun Farbe bedienen. Wer die höhere Karte ausgespielt hat erhält den Stich. Kann Spieler 2 nicht bedienen, so erhält Spieler 1 den Stich, es sei denn Spieler 1 spielt Trumpf aus.
Das Spiel endet, wenn ein Spieler 66 oder mehr Punkte hat (mitzählen ist also angesagt). Falls ein Spieler nach Ausspielen seiner 6 Karten noch keine 66 Punkte hat, dann muß er 4 weitere Karten vom Stapel nehmen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass wir das früher immer so gespielt haben.

Grüße
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.de.buehler.net/kultur/spiele/karten/sechs…

Danke
Danke vielmals! Das genau hab ich gesucht!

MfG
Elke