Spiele
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 1.1.2002 15:59 Uhr
Wer kann mir Hinweise geben, wo ich im Internet die Spielregel zum Kartenspiel "66" finde? Oder vielleicht macht sich jemand die Mühe und mailt sie mir? Herzlichen Dank schon mal!

MfG
Elke



  1. Antwort von Μаrtіn Frеһе 1
    Re: Kartenspiel 66 Spielregel
    Hallo Elke

    Ich versuch mich mal zu erinnern.

    Ein Kartenspiel 32 Blatt
    Gezählt wird:
    AS = 11 Punkte
    10 = 10 Punkte
    König = 4 Punkte
    Dame = 3 Punkte
    Bube = 2 Punkte
    7-9 = 0 Punkte

    Jeder Spieler erhält 6 Karten. Die anderen werden als Stapel beiseite gelegt. Die oberste Karte vom Stapel wird aufgedeckt und bestimmt die Trumpffarbe.
    Spieler 1 (durch auslosen ermittelt) legt eine Karte auf den Tisch. Spieler 2 muß nun Farbe bedienen. Wer die höhere Karte ausgespielt hat erhält den Stich. Kann Spieler 2 nicht bedienen, so erhält Spieler 1 den Stich, es sei denn Spieler 1 spielt Trumpf aus.
    Das Spiel endet, wenn ein Spieler 66 oder mehr Punkte hat (mitzählen ist also angesagt). Falls ein Spieler nach Ausspielen seiner 6 Karten noch keine 66 Punkte hat, dann muß er 4 weitere Karten vom Stapel nehmen.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass wir das früher immer so gespielt haben.

    Grüße
    Martin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    2 Kommentare