Spiele
Von: Μеіѕtеr Ρеtz (abgemeldet), 24.10.2005 17:48 Uhr
Hallo zusammen,

in Mannheim (wo noch?) wird unter vielfach älteren Herren in der Kneipe das Kartenspiel "Cäsar" gespielt.
IMHO wird mit einem Skatblatt zu zweit oder zu viert (Partner über Kreuz) gespielt. Bei mehreren aufeinanderfolgenden Karten in seinem Blatt kann man je nach dem welche und wie viele Karten eine Meldung machen, die beim Gewinnen des Spiels zu den gewonnenen Stichen dazuzählt. U.a. zählen die 9 und der Bube als die höchsten Karten in der Trumpffarbe beim Zählen extra. Gibt es eine Spielanleitung???

Alsdenn Ihr Wissenden! Klärt mich bitte auf! Google war nicht mein Freund :-(

Gruß Meister Petz



  1. Antwort von Ѕzеkеlү јürgеn (abgemeldet) 5
    Re: Kartenspiel 'Cäsar'
    Hallo,
    suche auch schon länger im Internet nach dem Kartenspiel für den PC, bin leider immer nur entäuscht worden.
    Habe heraus gefunden das dass Spiel nur in Mannheim und Umgebung gespielt wird.
    Habe es auch erst vor ca. einem halben Jahr gelernt und bin seitdem glaube ich süchtig danach.
    Am Anfang ist es etwas schwierig es zu verstehen, aber wenn es geklapt hat ein geniales Spiel.
    In Mannheim gibt es sogar Caesar Tuniere.
    Wenn du noch Fragen zum Spielablauf haben möchtest, melde dich nochmal und ich probiere so gut ews geht zu erklären.
    Gruß Jürgen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]