Magic The Gathering - Karten für einen Anfänger

Hi.

Vor ein paar Tagen hab ich mal mit einem Kumpel (und mit seinen Decks) ein wenig MTG gespielt und mich von dem Spiel überzeugt. Ich möchte gerne selber anfangen ein wenig (casual) zu spielen und mir dazu eigene Karten zulegen. Ich weiß, dass es sone Startersets mit fertigen Decks gibt, aber ich würde mir gerne selber - nach Möglichkeit - wenigstens ein Deck zusammen stellen. Mir ist klar, dass ein Anfänger wie ich damit vermutlich seine liebe Not haben dürfte, aber ich möchte es trotzdem tun. Zumal ich dann jede Karte in meinem Deck auch schonmal gesehen habe. Es gibt auch einen Fantasy-Shop in der Nähe, wo man mir sicher helfen könnte.
Ich möchte zunächst nicht so viel Geld darin versenken und frage mich nun, was für einen Anfänger wie mich am sinnvollsten wäre. Ich habe auf eBay diverse Auktionen und Angebote gefunden, ist es empfehlenswert solche Pakete zu erwerben?: http://www.ebay.de/itm/500-Magic-Karten-SAMMLUNG-DEC…
500 Karten klingt für jemanden wie mich erstmal nach einer ganzen Menge.
Falls davon abzuraten ist, was könntet ihr mir stattdessen empfehlen? Oder würdet ihr ausschließlich Starterpakete für den Anfang empfehlen?
Vielen Dank.

Ich denke für einen Anfänger ist das ok um erstmal einen Grundstock zu haben.

Später wenn du ein Gefühl für die Karten hast kannst du die dann einzeln nachkaufen (ich denke das hier ist der beste Ort dafür: https://www.magickartenmarkt.de/ )

Eine andere sehr gute Quelle für neue Karten sind die Limited-Turniere. Grade Pre-Release-Turniere eigenen sich auch für Anfänger und sind eine tolle Möglichkeit aktuelle Karten zu bekommen (und mit etwas Glück kann man auch ein paar Booster gewinnen).

Aber: Um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Ja. Kauf dir ruhig erstmal so ein Sammeldings. Es wird unfassbar viel Schrott darunter sein, aber man braucht halt erstmal ne Basis die man dann verbessert.

Denk aber daran, dass da keine Länder drin sein werden. Ein Länderpack mit jeweils 20 Ländern solltest du dir mindestens noch zulegen. Wenn du vorhast erstmal einfarbig zu spielen sogar noch mehr :wink: