Gamecube Roms legal laden

Hallo Leute,

gib es mittlerweile legale Gamecubeseiten wo ich Roms laden kann. Wenn ja dann schreibt bitte wo. Weil ich denke die Gamecube ist mittlerweile so alt das die Hersteller keine Verluste damit mehr machen denn die Wii U spielt auch keine Gamecubes roms mehr ab und da kann es ja sein das man es jetzt irgendwo legal laden darf.

Danke
MFG
Nils

Hi.

Mir fällt da jetzt spontan keine seite ein, auf der es wirklich legal ist, die Dinger kostenlos zu laden. Klar macht da auch kaum noch einer wirklich Umsatz mit den Spielen. Es kommt aber nicht drauf an, ob jemand was daran verdient, sondern darauf, dass die Hersteller eben Urheber der Spiele sind, und somit auch Rechte an den Spielen haben. Wenn die der Meinung sind, dass sie den urheberrechtlichen Schutz weiterhin in Anspruch nehmen wollen, ist das ihr gutes Recht, selbst wenn es ihnen nichts einbringt.

Gibt es nicht aber Gamecubespiele im Shop der Wii U, die dann auf der Wii U laufen? Zumindest war das doch bei der Wii so, dass man z.B. alte NES/SNES/N64-Spiele im Shop für kleines Geld kaufen konnte, bzw. es die Spiele zum Teil auch kostenlos gab. Ich weiss, ist ein bisschen doof, dass man nochmal zahlen darf, zumeist sind die Preise aber absolut verkraftbar. Ich kenne da nur wenige Negativbeispiele auf GoG.com [für PC-Spiele), wo für richtig alte Schinken manchmal, meiner Meinung nach, heftige Preise verlangt werden.

MfG,
TheSedated

Danke schonmal für die Bemühungen ich habe jetzt eine legale Seite gefunden die Coolrom nennt ich habe mich vorher gut informiert und sehr oft nachgelesen.

Danke und Gruß
Mils

Na ja, die Seite ist genau so Grauzone wie die dutzenden anderen die es gibt. Nicht dass du dir einbildest das sei legal… Grauzone halt. Und wahrscheinlich interessiert es keinen was du dort tust.

Micha

Hi,

du kannst niemals ROMs legal laden aus dem Internet, da nur das backuppen deiner eigenen Spiele die du selbst besitzt und die Nutzung der eigenst gebackuppten Roms erlaubt ist.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de