Headset mit Kabelbruch mögl. Gefahr für Konsole?

Hallo,

ich benutze ein PC Headset mit einer USB-Soundkarte für meine Playstation 3.
Jetzt musste ich leider feststellen dass das Headset einen Kabelbruch hat, denn
es knackst und rauscht stark wenn das Kabel die falsche „Position“ hat.

Meine Frage nun, kann dieser Kabelbruch irgendwelche Schäden an der Konsole selbst verursachen?

Schöne Grüße

Abraxas

Hallo,

da dürfte es keine Probleme für die Konsole selbst geben, Du hast dann eben nur das Problem der Übertragung, wenn das Kabel des Headsets „falsch positioniert“ ist, wie Du sagtest.

Da das Headset über den USB-Anschluss der Konsole seine benötigte (schwache) Stromzufuhr bezieht, um das Signal einwandfrei übertragen zu können, wirst nur Du selbst, oder eben deine (menschlichen) Mitstreiter, die Ausfälle am Headset verkraften müssen. Das Headset selbst verfügt über keine eigene Stromversorgung, kann somit der Konsole von dem Aspekt her nicht gefährlich werden.