Help - PS3 will Softwareaktualisierung und neuen Kodierungscode?!?!?

Hallo an alle Wissenden,

zunächst: Ich habe keine Ahnung von der PS3. Die wurde irgendwann gekauft und seitdem wird sie für Spiele und DVDs (BD) genutzt. Ist an einen TV angeschlossen, kein PC oder Internetanschluß war bisher nötig. Bisher lief das alles.

Gestern kamen neue BDs an, ich steckte sie in die PS3 und nun will die PS3 eine Softwareaktualisierung und einen neuen Kodierungscode. Die neuen BDs werden nicht abgespielt.

Kann mir jemand erklären was da los ist? Wieso werden die neuen Discs nicht abgespielt?
Wie nimmt man die Aktualisierung vor, woher kommt der Code?

Die PS3 an einen PC anschließen? Oder direkt an das Internet?
Der TV an dem die PS3 hängt ist nicht an das Internet angeschlossen.
Bin ziemlich ratlos, kann mir jemand in einfachen und nachvollziehbaren Schritten erklären wie ich diese Aktualisierung und diesen Code bekomnen kann?

Vielen Dank vorab!!!

Viele Grüße
Helena

Hallo

Gestern kamen neue BDs an, ich steckte sie in die PS3 und nun
will die PS3 eine Softwareaktualisierung und einen neuen
Kodierungscode. Die neuen BDs werden nicht abgespielt.

Kann mir jemand erklären was da los ist? Wieso werden die
neuen Discs nicht abgespielt?
Wie nimmt man die Aktualisierung vor, woher kommt der Code?

Es kommt vor, dass es neue Versionen der BD „Kopierschutzcodes“ gibt, dazu muss dann auch der BD-Player upgedatet werden, oder es gibt neue Versionen von BD-Live oder sonstigen Features.

Bei der PS3 ist dieses BD-Update im Firmware Update versteckt, damit werden aber auch einige andere Funktionen der PS3 geändert. Wenn dir das egal ist, kannst du einfach updaten.

Die PS3 an einen PC anschließen? Oder direkt an das Internet?

Entweder die PS3 ans Internet anschliessen, oder per PC und USB-Stick:
http://de.playstation.com/system-software/

Grüße,
.L

Danke!!!
Hallo Lutz,

vielen Dank! Ich werde nie verstenen wieso ne Spielekonsole ans Internet muss, aber seis drum. Irgendwann will auch noch das Bügeleisen eine Softwareaktualisierung und will ans Internet, mein Alptraum! :wink:

Danke und Grüße
Helena