Playstation Plus - ohne PS4?

Hallo,

macht denn das Playstation Plus Abo nur mit Ps4 Sinn? Les immer das es da teilweise Spiele umsonst gibt etc.
Wenn ich mir jetzt Playstation Plus hole, aber noch eine Ps3 habe, hab ich da trotzdem alle Vorteile?! Wenn da Spiele für die Ps4 dabei sein sollten, ich haber aktuell keine Habe, und mir erst in einem halben Jahr eine hole, kann ich dann die versäumten Spiele die ich damals theoretisch bekommen hätte durch das Plus Abo nachholen und trotzdem spielen oder kann ich die NUR in dem aktuellen Monat runterladen und aktivieren wo sie angeboten werden?
GRuß

Moin,

das PS Plus Abo ist ja mit deinem Account verbunden. Wenn du es für die PS3 kaufst und den gleichen Account dann später für die PS4 nutzt, kannst du auch PS4 Spiele herunterladen.
Es gilt ja auch für die PS Vita. Jeden Monat gibt es 2 Spiele für die PS3 kostenlos, irgendwann sind die aber weg, dann kann man sie auch nicht mehr herunterladen, wenn du sie nicht in deine Downloadliste eingetragen hast.

Was die PS4 Spiele angeht, weiß ich nicht, ob es da auch immer 2 geben soll. Du kannst dich aber am PC auf Sonys Seite einloggen und die PS4 oder PS Vita Titel in deine Downloadliste eintragen und dann später mit der PS4 herunterladen, das hat mein Schwager gemacht, der auch noch keine PS4 hat.

Am Anfang gab es, glaube ich, zwei PS4 Titel kostenlos, vielleicht waren es aber PSN Spiele, die hat er eingetragen und kann sie dann immer wieder herunterladen. Wohl auch später mit der PS4.
Da aber, wie gesagt, das Abo mit deinem Account und Usernamen verbunden ist, sollte das also kein Problem sein. Es sei denn, Sony legt einem Steine in den Weg seinen Account auf beiden Systemen zu aktivieren.

Erstma Michael

Hi Michael,

vielen Dank für die Info.
Hier fehlt ganz dringen dein „Danke“ Button :wink:

Gruß

Playstation Plus macht im Moment mehr Sinn für eine PS3, als für eine PS4. Es gibt jeden Monat einige Freegames, meist eins für die PS4 und 2-4 für die PS3. Von daher schlag zu :smile:

Ich habe mir das Abo auch geholt, obwohl ich auch noch eine Playstation 3 besitze. Ich find es trotzdem richtig toll. Daher schlag zu. :wink: