PS2 Singstar ohne Memory Card

Hallo,

ich habe mir heute eine Playstation 2 gekauft, die ich hauptsächlich für Singstar benutzen möchte. Gerade habe ich alles angeschlossen, die CD liegt drin, da kommt auf einmal die Meldung
„Es befindet sich keine Memory Card (PS2) in MEMORY CARD-Steckplatz 1. Wenn du Höchstpunktzahlen, Spielerprofile und Optionseinstellungen speichern willst, musst du eine Memory Card (PS2) mit mindestens 355KB freiem Speicher einlegen.“

Ich möchte aber doch erstmal gar nichts speichern- so eine Memory Card kann ich mir später immer noch anschaffen. Ich würde jetzt nur gerne die Demo-Version ausprobieren, und unter der Meldung steht (in blau) „Erneut versuchen“ und daneben in grau „fortsetzen“. Unten steht, mit welchen Knöpfen ich auswählen/navigieren kann. Aber egal, auf welchen Knopf ich drücke, es passiert nichts! Komme nicht auf den Punkt „fortsetzen“.
Kann mir jemand helfen? Ich kenne mich leider wirklich gar nicht aus…

Vielen Dank im Voraus!

Marie

Hallo Marie,

da kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, da ich auch nicht weiß woran es liegt, aber ich habe auch keine Memory Card drin und es funktioniert problemlos.

Vielleicht zeihst du einfach nochmal den Stecker und versuchst es von nochmal. Das mit der Memory Card kannst du getrost ignorieren solange Du keine größeren Mengen an Ergebnissen speichern willst.

Viele Erfolg!!!

LG
Amigolemon