PS3 und Xbox 360 Unterschiede

Sehr geehrte Community

Könnt mir vielleicht die Unterschiede zwischen der Playstation 3 und der Xbox 360 nennen?

Servus,

die Unterschiede sind sehr zahlreich. Deshalb sag am besten auf was Du wert legst oder was Du konkret wissen willst um eine sinnvolle Antwort zu erhalten.

Ein paar Beispiele der Unterschiede

  • Laufwerk (PS3=Blu Ray; Xbox= DVD)
  • Netzteil (PS3 intern, Xbox extern)
  • anderes Betriebssystem
  • PS3 hat PSN, Xbox Xbox live
  • unterschiedliche Exklusivtitel
  • Ps3 spielt auch 3d Blu Rays
  • unterschiedlicher Stromverbrauch
  • unterschiedliche Hardware (bei Bedarf googeln)

mehr fällt mir ad hoc nicht ein aber es gibt noch zig unterschiede.

Gruß

danke für die schnelle antwort und ich hätte mich wirklich besser ausdrücken sollen naja egal ^^

das was ich gerne wissen würde:

  • kostet online spielen was
  • wie sind die controller
  • was kann man extra machen also was kann man z.b. xbox = smartglass, ps3 = psp, ps vita usw., machen
  • was meinst du mit unterschiedlicher stromverbauch
  • welche prozessor ist besser

Eigentlich relativ einfach - Die Spiele unterscheiden sich in gewissen Maßen. Also beispielsweise gibt es kein Halo für die Playstation Konsole. Ansonsten hat die Playstation noch einen Blu ray Spieler und ist 3D fähig… Das ist die Xbox nicht…

Servus,

danke für die schnelle antwort und ich hätte mich wirklich
besser ausdrücken sollen naja egal ^^

ja kein Ding, deshalb hatte ich nachgefragt :smile:

das was ich gerne wissen würde:

  • kostet online spielen was

PS3 derzeit nicht, Xbox ja.
Ich sag bewusst „derzeit“ nicht bei PS3 da es für die Ps4 mitterlweile was kostet. Evtl kommt das noch für die PS3. Ist zwar eher unwahrscheinlich aber nicht gänzlich auszuschließen.

  • wie sind die controller

Geschmackssache. Da hilft nur selber testen. Ich persönlich finde den PS3 Controller besser, wohl einfach auch aus Gewohnheit. Die Mehrheit würde ich aber sagen bevorzugt den Xbox Controller.

  • was kann man extra machen also was kann man z.b. xbox =
    smartglass, ps3 = psp, ps vita usw., machen

PS3: 3D, Blu-Rays, PS Vita/PSP, PS Move (sowas wie bei der Wii), hmmm anonsten fällt mir grad nix ein. Ja Lovefilm, Maxdome etc werden unterstützt aber das ist bei Xbox auch so.

Xbox: Smartglasses (kenn ich zwar nicht aber wenn Du das sagt:smile: ), Kinect,

  • was meinst du mit unterschiedlicher stromverbauch

Das ist nur einer der vielen Unterschiede die mir spontan eingefallen sind. Ich bin mir nicht sicher welche Konsole mehr verbraucht aber ist wahrscheinlich eh nur n minimaler Unterschied.

  • welche prozessor ist besser

Da kenn ich mich nicht gut genug aus. Allerdings ist Prozessor nicht alles. Grafikkarte, arbeitsspeicher und bestimmt noch n paar andere Dinge spielen ebenfalls eine Rolle. Ich meine aber dass die Hardware generell bei der PS3 besser ist.

Dazu sei noch gesagt:
Multiplattformtitel sehen in der Regel besser auf der Xbox aus.

Gruß

mein Kaufgrund
Eine kleine Ergänzung noch.

Ich hab mich damals für die PS3 entschieden weil:

  • ich keinen Blu-Ray player hatte.
  • meine Freunde sich überwiegend auch für die PS3 entschieden hatten (man will ja zusammen zocken)
  • das onlinespielen nichts gekostet hat
  • mir die Exklusivtitel (insbesondere Uncharted, God of War) besser gefielen

vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß

Hi!

Und nun die Antworten keines PS3-Fanboys :wink:

das was ich gerne wissen würde:

  • kostet online spielen was

Je nach dem, von kostenlos (lediglich XBox-live-Registrierung) bis ca. 50€/Jahr

  • wie sind die controller

Fast ident - Vor-/Nachteile heben sich auf

  • was kann man extra machen also was kann man z.b. xbox =
    smartglass, ps3 = psp, ps vita usw., machen

XBox-Live-Account kannst auch mit Win8 verwenden und so alle Extras auch am PC nutzen (Musik, Video, etc.)

  • welche prozessor ist besser

PS3

Warum ich mich für die XBox entschieden habe?
Kinect :smile:

PS-Move war/ist mir zu sehr an die (bereits vorhandene) Wii angelehnt.
Kinect war mir da innovativer und ich (und meine Familie) finden es noch immer prima.

Von den Exklusiv-Titel nehmen sich beide nicht viel - und falls mein Sohn mit einer Playstation spielen will, besucht er halt einen seiner Freunde, die eigentlich alle im PS-Lager zu finden sind … allerdings hatte er schon immer aufgrund der Wii viel Besuch und jetzt eben wg. der XBox :wink: … Online spielen sie alle - trotz aller Vorraussetzungen - nicht, da treffen sie sich lieber „real“ zum virtuellen Spiel :smile:

Ob PS oder XBox ist eine reine Glaubensfrage bzw. entscheidet dann eines der Extras - für die PS z.B. der BD-Player oder - wie bei uns - Kinect für die XBox.

Grüße,
Tomh

Bei der Frage mir der denn Extras wie smartglass psp ps vita hab ich mich falsch ausgedrückz sorry

ich wollt eigentlich wissen was die bei der xbox und der ps3 bringen

tomh
wie meinst du das mit kostenlos xbox

am sonsnten danke fürdie antworten