PSP Go! Explore und Geocaching?

Habe schon seit einer Weile darüber nachgedacht mir ein Navi fürs Auto zuzulegen. Da ich mir sowieso auch eine PSP kaufen wollte, hätte ich mit dem dazu zu bestellenden Go! Explore Kit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sozusagen Navi und PSP in einem. Allerdings finde ich auch Geocaching echt spannend und wollte mich da demnächst mal etwas tiefer in die Materie versenken.
Da stellt sich mir aber eine Frage. Dabei sind doch bestimmt die Anforderungen hinsichtlich Genauigkeit etc. anders als bei einer reinen Autofahrt. Schafft das Go! Explore oder ist das nur als Auto-Navi geeignet? Hat das schon jemand probiert und kann dazu was sagen? Wäre darüber sehr dankbar.

Ich kann als stolzer Besitzer einer PSP mit Explore kit nur sagen, dass es absolut Spass macht mit dem Teil durch die Gegend zu laufen. Was die Genauigkeit angeht bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es hängt natürlich immer von der Qualität des Satellitensignals ab, aber Genauigkeiten im Meterbereich sind machbar und werden von mir auch erreicht.

Ob man das Explore Kit auch als Navi benutzen kann, weiß ich nicht so genau, weil ich kein Auto habe. aber warum sollte das nicht funktionieren? Du müsstest dir halt bloß eine geeignete Halterung für das Teil besorgen und entsprechend einbauen.

Was ist GEOCaching?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe schon seit einer Weile darüber nachgedacht mir ein Navi
fürs Auto zuzulegen. Da ich mir sowieso auch eine PSP kaufen
wollte, hätte ich mit dem dazu zu bestellenden Go! Explore Kit
zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sozusagen Navi und
PSP in einem. Allerdings finde ich auch Geocaching echt
spannend und wollte mich da demnächst mal etwas tiefer in die
Materie versenken.
Da stellt sich mir aber eine Frage. Dabei sind doch bestimmt
die Anforderungen hinsichtlich Genauigkeit etc. anders als bei
einer reinen Autofahrt. Schafft das Go! Explore oder ist das
nur als Auto-Navi geeignet? Hat das schon jemand probiert und
kann dazu was sagen? Wäre darüber sehr dankbar.

Ich kann als stolzer Besitzer einer PSP mit Explore kit nur
sagen, dass es absolut Spass macht mit dem Teil durch die
Gegend zu laufen. Was die Genauigkeit angeht bin ich
eigentlich sehr zufrieden.

Was ist GEOCaching?

http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching

die genauigkeit ist nicht das problem, wichtig ist, dass die software aufgaben wie: „gehe zu den koordinaten xx"x’x.x yy"y’y.y und bewege dich 300m richtung 270“, zu loesen ermoeglicht.

Hi,

die genauigkeit ist nicht das problem, wichtig ist, dass die
software aufgaben wie: „gehe zu den koordinaten xx"x’x.x
yy"y’y.y und bewege dich 300m richtung 270“, zu loesen
ermoeglicht.

Es gibt auch eine Eingabemaske für Koordninaten, und es lassen sich POIs speichern. Vielleicht hilft dir das Handbuch weiter: http://gopspgo.com/images/pdf/GoExplore_online_manua…

Verzichten musst du auf TMC (Traffic Message Channel) und einen Touchscreen.

Gruß
Thomas

Danke für eure Antworten, insbesondere auch für den Link zum Online-Handbuch. Habe da gerade etwas geschmökert. Denke, dass das für die Sachen die ich machen will völlig ausreichend ist. Wird also wohl auf einen Kauf hinaus laufen.