uDraw und Wii U?

Hallo,

wir haben eine Wii und überlegen auf Wii u zu „erweitern“. Nun gibt es ja für die Wii noch das uDraw mit einigen Spielen. Jetzt überlegen wir uns: kann man die Spiele für uDraw (zb Pictionary) auch bei der Wii U nur mit dem uDraw spielen oder kann man das dann auch mit dem „Tablet“; welche zur Wii U gehört, spielen?

LG Tobi@s

Hallo,

da du Wii Software verwendest, musst du auch Wii Hardware verwenden, egal ob du es auf Wii oder Wii U verwendest. Das Tablet der Wii U ist ja für die Wii U und nicht für die Wii, funktioniert somit nciht im Wii Modus der Wii U. Andersrum geht es bei manchen Spielen aber, dass man die Wii-Motes im Wii U Modus verwendet wie z.B. bei Super Mario Bros. U und dergleichen.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Hallo,

wenn ich mir also zb Pictionary zulegen wöllte müsste ich mir auch das uDraw zulegen und könnte nicht darauf warten die Wii U in den Händen zu halten (bzw. deren Tablet) um das Game dann mit diesem zu spielen. Schade, wäre cool gewesen, denn so hat man noch ein Gerät rumliegen irgendwie …

LG