Unterschied zwischen Wii Fit Plus und Wii U Fit

Guten Tag, liebe Konsolenexperten,
Ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Spielekonsolen und möchte mir eine Wii zulegen. Spiele interessieren mich nicht, sondern nur die „Fit“-Programme und Sports. Beim recherchieren habe ich gefunden, dass man am besten die schwarze Wii-Konsole und das Fit Plus Programm mit Balance Board kauft. Ich musste jedoch feststellen, dass es das kaum noch neu gibt (gebraucht ist nicht so mein Ding).
Auf der Nintendo Seite habe ich dann die Wii U Konsole gefunden und auch das Fit Programm.
Nun ist meine Frage: kann die alte schwarze Konsole mit Balanceboard und Fit Plus etwas, was die Wii U mit Board und Fit nicht kann? Hat die Wii U auch das Sports-Paket dabei?
Welches weitere Zubehör müsste ich noch sinnvollerweise kaufen, wenn wir gelegentlich mal Sports zu zweit machen wollen, aber nie andere Spiele?
Ich freue mich auf Eure Tipps!
Danke schon mal!
Pingo

Das ist eine interessante Frage. Ich könnte eigentlich nur damit argumentieren, dass die Version auf der Wii U wahrscheinlich präzisere Daten messen kann, wiedergeben wird als es noch auf der Wii der Fall war.

Ich denke auch, dass sich durch das GamePad von der Wii U neue Übungen ergeben könnten, die dann wiederum ein besseres Gesamtpaket abliefern. Und wie du sagtest, an eine alte Wii zu kommen (die Farbe spielt im übrigen keine Rolle) könnte auch teurer werden.

In wenigen Worten: die alte Fassung kann sicherlich nicht mehr als derzeit auf der Wii U machbar ist.

Eine reine Konsole der Wii U wird im übrigen OHNE Wii Sport ausgeliefert.

Hoffe ich konnte helfen.