Spielekonsolen
Von: ҮаnnісkWеѕtрһаl.0990, 30.5.2013 20:53 Uhr
Ich wollte mir nach meiner Konfirmation die neue xbox one kaufen, nur ich weiß nicht wann sie in Deutschland raus kommt...



  1. Antwort von Τоmbbоү (abgemeldet) 0
    Re: Wann kommt in Deutschland die xbox one raus?
    Angestrebt wird ein weltweiter Launch Ende 2013. Ein genaues Datum gibt es noch nicht.
    1 Kommentare
  2. Antwort von --Ulrісһ-- 0
    Re: Wann kommt in Deutschland die xbox one raus?
    Ich bin ebenfalls schon total heiß auf die neue Konsole, aber ich wundere mich auch schon warum es überhaupt solange gedauert hat bis die neue XBox One überhaupt angekündigt wurde.
    Weiterhin stehen ja auch noch mehrere Gerüchte im Raume wie beispielsweise, dass man mit der Konsole nahezu jederzeit online sein muss um alle Details der jeweiligen Spiele auskosten zu können, mal abgesehen von Multiplayer-Inhalten.
    Das Gerücht, dass es in Zukunft gar nicht mehr möglich sein wird auch gebrauchte Spiele spielen zu können wird ja mittlerweile von Microsoft dementiert: http://www.arcor.de/content/digital/games/news/99814... (unter Punkt 6/8)
    Heute Abend um 18:30 soll es außerdem auf der Pressekonferenz von Microsoft auf der Spielemesse "E3" noch eine Überraschung geben, mit der bisher keiner gerechnet hat.
    Also ... mal wieder viele Gerüchte, die es gilt aufzuklären ...
    3 Kommentare
    • von .Lutz 0
      Re^2: Wann kommt in Deutschland die xbox one raus?
      Hallo Weiterhin stehen ja auch noch mehrere Gerüchte im Raume wie
      beispielsweise, dass man mit der Konsole nahezu jederzeit
      online sein muss um alle Details der jeweiligen Spiele
      auskosten zu können, mal abgesehen von Multiplayer-Inhalten.
      Naja, mindestens alle 24 Stunden einmal, sonst kann man garnichts spielen. Das Gerücht, dass es in Zukunft gar nicht mehr möglich sein
      wird auch gebrauchte Spiele spielen zu können wird ja
      mittlerweile von Microsoft dementiert:
      Ehm, Microsoft mag das zwar "dementiert" nennen, im Prinzip haben sie aber nur den Schwanz eingezogen und den schwarzen Peter an die Hersteller weitergereicht. Denn der muss explizit die Weitergabe erlauben, und kann sogar noch eine Gebühr dafür verlangen.

      Es ist definitiv nicht möglich ein Spiel direkt jemandem zu schenken/verkaufen, man ist gezwungen die Übergabe über einen externen, lizensierten Dienstleister abzuwickeln.

      Dass das Steam-Prinzip ein paar Vorteile hat ist unbestritten, aber in Deutschland wird Microsoft Probleme haben, ihre Vorschriften in gültige AGBs beim Disk-Kauf zu übersetzen.

      Für meine Neffen, denen Freunde und mich ist das Konzept jedenfalls unbrauchbar (DVD irgendwohin mitnehmen und dort spielen), und werden auf ne Playstation wechseln, falls dort nicht auch ähnliche Zwänge eingebaut werden - obwohl ich sonst allen Kram kaufe. Die Xbox kommt dann halt auf die gleiche Liste wie Origin und Uplay.

      Grüße,
      .L
    • Re^3: Wann kommt in Deutschland die xbox one raus?

      Naja, mindestens alle 24 Stunden einmal, sonst kann man
      garnichts
      spielen.

      Okay okay ... so habe ich das bisher nicht mitbekommen.

      Da stellt sich mir allerdings auch die Frage ob denn der
      illegale Handel mit Spielen, die dann nur offline mit den
      "geflashten" Konsolen gespielt werden, so groß ist, dass
      Microsoft mit dieser Maßnahme darauf reagieren muss um
      durch einen "Online-Zwang" das illegale Spielen und Kopieren
      zu verhindern.
    • Re^4: Wann kommt in Deutschland die xbox one raus?
      Hi,

      warum sagen Sie es dann auch nicht so, schonmal Gedanken darüber gemacht ;)?

      Gruß
      Freakazoid
      www.whatweplay.de
  3. Antwort von Frеаkаzоіd 0
    Re: Wann kommt in Deutschland die xbox one raus?
    Hallo.

    Für mich ist Xbox gestorben, da das Konzept einfach ein Witz an sich ist, die Gamergemeinde unter einen Zwang zu bringen damit die Industrie noch mehr dran verdient. Wer dies mit macht ist selbst schuld. So dumm werde ich als jahrelanger Xbox Anhänger (ich hab jede Konsole, tendiere aber eher zu Xbox) nicht sein und diesen Schritt über mich ergehen lassen. Da kann microschrott noch so drum herum reden und alles auf die Publisher schieben. Auch wenn Xbox one wahrscheinlich die erste Konsole der neuen Generation sein wird, die gehackt wird noch vor PS4, werde ich mir das Schauspiel erstmal im Hintergrund ansehen.

    Gruß
    Freakazoid
    www.whatweplay.de
    1 Kommentare
    • Re^2: Wann kommt in Deutschland die xbox one raus?
      denke mal direkt vor weinachten damit jeder schön kauft ^^