Welche Konsole?

Bis jetzt habe ich lediglich Erfahrung mit Nintendo (N64 und DS); ich spiele sehr gerne Zelda und Mario und Luigi also Rollenspiele. Ich überlege ob ich mir eine Wii holen soll, damit ich wieder „Zeldanachschub“ bekomme. Gibt es bei der Playstation oder Xbox ähnliche Spiele und zu welcher Konsole würdet ihr mir raten?
Schon mal Danke für Eure Antworten und Tipps.

Hi,
wenn du Zeldanachschub haben willst, bleiben dir nur Nitendoprodukte. Weder Sony noch Xbox bedienen die von dir genannten Spiele. Ähnliche wirst du genug finden. Wenn du mal was anderes ausprbieren willst. Warum also keine neue Konsole. Die Anschaffung einer Konsole mit Spielen ist natürlich mit einiger finanzieller Aufwendung verbunden. Das musst du für dich abschätzen. Preise findest du ja raus :wink: Du kannst dich über Spiele deines Genres von anderen Konsolen informieren. Zu fast allen findest du Gameplayvideos und kannst dir damit einen ersten Eindruck verschaffen ohne es zu kaufen und aufzureißen. Das nimmt mir oft die Entscheidung ab.

Gruß Nameneingeben.

naja zelda und mario gibt es nicht für andere konsolen außer der nintendo…und für strategie spiele ist ein computer besser geeignet

Danke für die Antwort :wink: Du schreibst es gäbe ähnliche Spiele wie Zelda und Mario für andere Konsolen; welche könntest Du nennen bzw. empfehlen?