Badminton-Schlaeger

Ich will einen neuen Badmintonschlaeger kaufen, habe aber keine Ahnung worauf ich dabei achten muss.
Ich habe schon oefter gespielt und bin mittlerweile an die (physischen) Grenzen meines Schlaegers gestossen (30,- DM).
Welcher Schlaeger ist fuer welchen Spieltyp geeignet ?

MfG Felix

Hi,

also der Fachmann bin ich nicht, aber ich weiß, mit welchen es sich gut spielen läßt.
Das wichtigste ist die Leichtigkeit des Schlägers, ich glaube Graphit-schläger ist so der Renner. Mit 100 Dm mußt Du aber schon rechnen. Den Schläger mußt Du auf die Biegsamkeit testen. Also einfach mal versuchen, das Ding zu biegen, er muß gut nachgeben.
Der Griff sollte Dir so in der Hand liegen, daß er nicht wegrutschen kann.
Ich verstärke meistens den Griff mit einem guten Grifband (ca 10 DM), damit hast Du die volle Schlagkraft, ohne, daß Die der Schläger wegfliegt.
Ich hoffe, ich konnte helfen!

Das hat mir schon weiter geholfen.

TYFYI

Felix