Bvb

Hallo Freunde,
als Mannschaftssport-Muffel habe ich mich lange gefragt, welcher Fußballverein wohl BVB sein könnte. Berlin? Bielefeld? Bonn?

Nun habe ich herausgefunden, daß es Dortmund ist! Da kann natürlich niemand drauf kommen :wink: Aber wieso kürzt sich Dortmund BVB ab? Bolz-Verein-Blaufleck? Oder wie???

Danke schon mal :smile:
Uwe

Hi,

Ballsportverein Borussia Dortmund?

CIAo

Hi,

Ballsportverein Borussia Dortmund?

Müßte es dann nicht BBD heißen??

Ciao
Uwe

Hi,

Müßte es dann nicht BBD heißen??

Warum denn das?

Der Name des Sportvereins ist BVB Dortmund. Im Volksmund nennt man ihn halt nur BVB. Die korrekte Bezeichnung ist aber BVB Dortmund. Oder auch BV Borussia Dortmund. Es heist ja auch Schalke 04, und nicht Schalke 04 Gelsenkirchen.

:wink:

CIAo

Hi HM,
tja, der Volksmund :smile:

Danke für die Erklärung…
Uwe

Der Name des Sportvereins ist BVB Dortmund. Im Volksmund nennt
man ihn halt nur BVB. Die korrekte Bezeichnung ist aber BVB
Dortmund. Oder auch BV Borussia Dortmund. Es heist ja auch

kam das zweite B nicht von „Borsig“ - weil der Verein aus dem „Ball-Verein Borsig“ hervorgegangen ist ?

Matthias

Es heißt eigentlich BallspielVerein Borussia Dortmund :smile:

Und mir geht es gut, denn heute sind 15 Millionen zurückgekehrt :smile:

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das meinst du ja wohl nicht ernst!

Hallo Freunde,
als Mannschaftssport-Muffel habe ich mich lange gefragt,
welcher Fußballverein wohl BVB sein könnte.Bielefeld?

Hallo Uwe!

Ich als Bielefelder fühle mich zwar äusserst geschmeichelt, aber den weltbekannten Verein BVB mit „unserer“ Bolzplatztruppe zu vergleichen ist ja ein Schuss ins Blaue.

Max (Semiexperte und Exarminenfan)

Bielefeld?
Hallo Max (oder sollte ich sagen Agent X29?),

Ich als Bielefelder fühle mich zwar äusserst geschmeichelt,
aber den weltbekannten Verein BVB mit „unserer“
Bolzplatztruppe zu vergleichen ist ja ein Schuss ins Blaue.

Eher ein Schuß ins Schwarz-Gelbe, oder? Wie ich schon schrieb, habe ich von Ball-hin-und-her-beweg-Spielen keine Ahnung. Umso mehr dafür von Verschwörungen. Deshalb weiß ich auch, daß Du nicht aus Bielefeld kommen kannst! Obwohl Du ja mit Sicherheit diesen link kennst, stelle ich ihn noch mal rein:

http://members.surfeu.de/awin/bielefeld.html

Da hol´ ich doch schon mal meinen Clon-Detektor aus dem Schrank :wink:

Ciao

Uwe

Hallo Uwe!

Ich als Bielefelder fühle mich zwar äusserst geschmeichelt,
aber den weltbekannten Verein BVB mit „unserer“
Bolzplatztruppe zu vergleichen ist ja ein Schuss ins Blaue.

Eher ein Schuß ins Schwarz-Gelbe, oder? Wie ich schon schrieb,
habe ich von Ball-hin-und-her-beweg-Spielen keine Ahnung. Umso
mehr dafür von Verschwörungen. Deshalb weiß ich auch, daß Du
nicht aus Bielefeld kommen kannst! Obwohl Du ja mit Sicherheit
diesen link kennst, stelle ich ihn noch mal rein:

http://members.surfeu.de/awin/bielefeld.html

Ach nein, nicht das, das ist doch uralt und ich frage mich, wie man darauf kommen kann. Bielefeld gibt es definitiv! Sonst könnte ich nämlich diesen Text hier nicht schreiben, da ich dort meinen PC gekauft habe.
Abgesehen davon verstehe ich nicht was alle gegen Bielefeld haben.

Cya, Car (aus der Nähe von Bielefeld)