Ernährungsplan während Fitness-Training?

Hallo liebe Community,

Ich führe zurzeit ein FitnessTraining durch in meinem FitnessCenter…Dabei gehe ich regelmässig 2-3 mal pro woche ins Studio…Dort trainiere ich Krafttraining am Rücken, Bauch, Armen und Beinen. Mein Trainer hat mir zwar gesagt was man essen sollte…Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, da er sagte, nach dem Training darfst du essen was du willst…jedoch steht auf solchen Plakaten in der Umkleide man sollte nicht gleich den Kühlschrank plündern? Also was darf ich jetzt genau alles essen, nach wie vor dem Training? Und auch die ganze Woche hindurch…was soll ich täglich zu mir nehmen für einen optimalen und schnellen, gesunden Erfolg?



Vielen vielen Dank für eure Bemühungen

Gruss

Hallo Bruder,

grundsätzlich hängt die richtige Ernährung von dem gewünschten Trainingsziel ab. Insgesamt empfiehlt sich eine eiweißreiche Ernährung, gerade wenn du deine Muskeln trainieren möchtest. Ansonsten sind Ballaststoffe sowie Kohlenhydrate ebenfalls wichtig, da sie als Energielieferanten gelten. Wenn du an Gewicht verlieren möchtest, sollte der Kalorienverbrauch generell größer sein als die Kalorienzufuhr.

Liebe Grüße,
Himbeerschokolade