Fahrrad

Hallo MTB Freunde,
ich habe ein MTB der Firma „KÄSTLE“ mit der Bezeichnung SE 5.5.
Leider sind nun die Bremsbeläge herunter. Diese sind keilförmig und an die Felge angepasst. Das heißt, in der Felge befindet sich ebenfalls eine keilförmige Kerbe, in welchen die Bremsbacken eingreifen um somit die Bremsfläche der hydraulischen Bremse MAGURA 11 zu vergrößern. Nun suche ich neue Beläge. Kann jemand helfen???

MfG
Holger

Doppelpost unter Fahrräder ( o.w.T. )

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Holger, an deiner Stelle würde ich zum nächsten Fahrradmechaniker radeln und dort mein Fahrrad abgeben, bzw. Dort nach ähnlichen Bremsbelägen ausschau halten. Wenn er keine hat in einen richtigen Fahrradladen wie Radhaus gehen und dort die Bremsbeläge kaufen. Wenn du kein Erfolg beim Mechaniker oder im Laden hast, gehe auf https://www.fahrrad.de/ oder auf https://www.velonest.com. Dort findest du sicherlich deine Bremsbeläge :wink: