Fitnessstudio und american Football - geht das?

Hey,

Ich betreibe im Studio Fitnesstraining, genauer Muskelaufbau (nur leicht, also kein Bodybuildung oder so). Das mache ich meistens drei mal die Woche. Bald will ich nun aber mit American Football anfangen, das wäre ebenfalls zwei bis drei mal Training in der Woche. Aus dem Studio weiss ich nun aber, dass jeden Tag oder zu lange pro Tag Training zu nicht führt, da der Körper Regenerationszeit benötigt. Wie legt man sich dann das Training am besten bzw. geht das überhaupt?

da hast du recht, dein Körper, bzw deine muskeln benötigen ja zei sich wieder zu regenerieren…
deswegen soll man kraftsport zb auch nicht jeden tag machen, zumindest nicht jeden tag dieselbe muskelgruppe, weil das genaum im gegenteil des gewünschtem resultiert…
wenn dein fittnesstudiozeug da aber nich soo doll und anstrengend is dürfte das nich das problem sein, wenn du da aber pumpst wie sonst was und dich auspowerst dann würd ich dir raten mach das fitnessstudio nur einmal die woche und mach 3 mal die woche football, macht ja erstens mehr spass und du trainierst ja nich nur stumm deine muskeln sondern verbesserst ja auch nebenher teamwork, gleichgewicht und sowas
achja und trink ruhig nach dem sport mal ein glas milch oder iss ein ei :wink: wegen proteine und so :smile:
lg

klar warum nicht, ich mache bodybuilding und kickboxen d.h. 7 tage die woche und arbeite 5 tage die woche auch ! es kommt auf dich an, probiere es aus, am besten 1. woche beides 2. woche american f. 3. woche beides und merk dir in ob du in der woche wo du beides machst dich schwach fühlst verwechsel es bitte nicht mit ausgepowert ! und ob du lust hast ? wenn ja dann entscheide dich für eins von beiden wenn nicht dann mache beide umso besser ! und es ist auch bisschen kopfsache ! wenn man will schaft man es auch ! und zu den kommentar von deine fitnesslehrer aus der studio, die meisten von den lehrnen übersport aber machen selber nichts xD muahahha spaß bei seite aber das was sie sagen stimmt nicht ganz trifft nur auf leute zu die richtig bodybuilding machen, erst dann braucht man erholungs phase und wenn man jede muskelpartie einzeln traniert kann man auch jeden tag eine andere partie trainiren und die die man als beispile gestern trainiert hat schont sich… vieleicht solltest du auf beine training verzichten wenn du schon American F. machst… :smiley: