Geräusch-/Vibrationsdämmung für Laufband

Hallo,
ich habe mir ein Laufband gekauft, doch leider beschwert sich meine Untermieterin über eine wackelnde Decke während ich trainiere. Ich habe zwar eine Schutzmatte von Horizon Fitness unter das Laufband gelegt, jedoch scheint die nicht viel zu bewirken. Was kann ich noch machen?

Ich einem Bericht habe ich gelesen, dass der Hersteller der Power Plate (dieses Teil macht wohl verdammt viel Lärm) als Dämmung eine Jogamatte und falls das nicht reicht zusätzlich eine 2 cm Stahlplatte empfiehlt.

Würde das theoretisch ja auch ausprobieren wollen, aber kann ich ein Laufband auf eine 4 oder 5 cm dicke Jogamatte stellen? Schließlich ist die Seite mit dem Motor schwerer als die andere. Nicht das die Jogamatte nachgibt und das Laufband schiefsteht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie hart so eine Jogamatte ist.

Kann mir vielleicht einer einen Tip geben, was ich unter das Laufband legen kann, damit meine Untermieterin nicht gestört wird wenn ich trainiere?

Vielen Dnak für Eure Tips.

Die Geräuschdämmung von Laufbändern ist eine Wissenschaft für sich. Es gibt diverse Unterlegmatten und Isomatten, die sich hier eignen. Wir haben uns informiert und fit4form bestellt. Die riecht nicht und dämmt super. Das Laminat ist bestens geschützt. Gruß Stef