Hallo,ich suche einen Spielplan für ein

… Turnier, bei dem 8 Mannschaften auf 2 Feldern spielen. Sie spielen in einer großen Gruppe und das Ziel soll sein, dass kein Team 2 Spiele ohne Pause hat.
Vielen Dank.

Tut mir leid, weiß ich leider nicht.
LG

… Turnier, bei dem 8 Mannschaften auf 2 Feldern spielen. Sie
spielen in einer großen Gruppe und das Ziel soll sein, dass
kein Team 2 Spiele ohne Pause hat.
Vielen Dank.

Tut mir Leid, davon habe ich keine Ahnung. Viel ERfolg bei der Suche.
jj

… Turnier, bei dem 8 Mannschaften auf 2 Feldern spielen. Sie
spielen in einer großen Gruppe und das Ziel soll sein, dass
kein Team 2 Spiele ohne Pause hat.
Vielen Dank.

Hallo!

Verstehe ich das richtig? Jede Mannschaft soll, nachdem sie ein Spiel gespielt hat, immer ein Spiel Pause bekommen? Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche kann das so nicht funktionieren. Alle Teams müssen auch mal 2 Spiele hintereinander bestreiten.
Für die Spielplanerstellung würde ich folgende Seiten vorschlagen:

http://www.office-loesung.de/ftopic46048_0_0_asc.php (Hier gibt es ein Excel-Sheet, Makros müssen allerdings aktiviert sein)

http://www.meinspielplan.de (dort kann man sich kostenlos registrieren)

Das Einstellen von nur 2 verfügbaren Feldern pro „Spieltag“ ist zwar soweit ich weiß hierbei nicht möglich, man kann aber jeden Spieltag einfach in der Mitte „teilen“. So sollte man pro Team auf maximal 2 Spiele hintereinander kommen.

Diese Diskussion geht in eine ähnliche Richtung: http://www.gutefrage.net/frage/spielplan-fuer-ein-7e…

Viele Grüße

Vielen Dank für die ausführliche AW.

Du hast es richtig verstanden, ich habe es jetzt soweit hinbekommen, dass nur die Hälfte der Teams 2 Spiele direkt nacheinander ohne Pause haben.

Bei Meinspielplan hab ich mich angemeldet und sowohl Liga als auch Turniermodus versucht. Das fkt leider nicht optimal, da die Felderangabe nicht optional ist.
Teile ich das Feld nach der Hälfte aller Partien, wie von Dir vorgeschlagen, bekomme ich trotzdem Überlappungen, da ja die Mannschaft auf Feld 1 das 5. Spiel haben kann und dann auf Feld 2 das 6. Spiel.

Scheint nicht ganz einfach zu sein. Mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl, dass es wirklich nicht so geht, dass alle Mannschaften ne Pause zw ihren Spielen haben… :frowning:

Für 9 Mannschaften hätte ich allerdings eine Lösung, evtl. muss ich noch eine zusätzlich einladen. ^^

Hat jmd noch weitere Tipps?

Tut mir leid, das kann ich nicht beantworten!
Höchstens ein Fußballclub.

… Turnier, bei dem 8 Mannschaften auf 2 Feldern spielen. Sie
spielen in einer großen Gruppe und das Ziel soll sein, dass
kein Team 2 Spiele ohne Pause hat.
Vielen Dank.