Halsschmerzen > schwimmen ?

Mit Halsschmerzen (nicht zu stark nicht zu leicht) schwimmen gehen ?

Mit Halsschmerzen (nicht zu stark nicht zu leicht) schwimmen
gehen ?

Soferne die Halsschmerzen schwimmen können spricht nix dagegen mit ihnen schwimmen zu gehen. Wenn sie nicht schwimmen können, dann einfach eine Schwimmhilfe nutzen.

Gruß
Edith

PS.: Du könntest die Frage natürlich auch so stellen, daß man sie sinnvoll beantworten kann.
Willst Du wissen, ob aus medizinischer Sicht et was dagegen spricht mit Halsschmerzen schwimmen zu gehen? Ich würde mal sagen, daß das davon abhängt, ob Fieber mit im Spiel ist oder nicht.

Hallo Michele,

Ausdauersportarten wie Schwimmen beanspruchen unter anderem auch die Atemwege. In Deinem Fall scheint der Hals ja nun zumindest leicht in Mitleidenschaft gezogen zu sein. Und aus „leichten Halsschmerzen“ ist schnell eine schwere Erkältung geworden! Dein Körper ist jetzt erst einmal voll und ganz mit der Abwehr von Viren und Bakterien beschäftigt und sollte vor Sport jegliche Art geschont werden
Eine verschleppte bakterielle Infektion kann im schlimmsten Fall die Nieren, den Herzmuskel oder das Nervensystem schädigen.
Früher hieß es, man könne trotz Erkältung mäßig trainieren und z.B. walken statt joggen. Von dieser These nehmen allerdings die Mediziner inzwischen Abstand und raten zum vollständigen Auskurieren. Einen evtl. Trainingsrückstand holst Du innerhalb kürzester Zeit wieder auf.

Gruß
Red

Diese Frage ist nur so zu beantworten:Es kommt auf die Halsschmerzen an.Bei detaillierter Anfrage könnte auch detaillierter geantwortet werden.

Tu das bloß nicht! Ich hab es auch einmal gemacht hinterher war ich eine Woche Krank und hatte noch mehr Halzschmerzen!!Es ist nicht zu raten. Echt nicht!