Herbstabsteiger

Hi,

Bayern ist Herbstmeister, dass war klar und auch nicht anders zu erwarten. Das ist so gut wie jedes Jahr so.

Bei den Absteigern wird es hingegen immer enger für Köln.
Wann muß Rapolder nun gehen?

nicki

moin,

wenn ich den aufwand sehe, mit dem rappolder von bielefeld zu koeln geholt wurde, kann ich kaum glaube, dass sie ihn abschiessen werden.
soooooooooooooo schlecht steht koeln ja nicht - da gibt es schlimmeres, und dass aufsteiger gegen den abstieg kaempfen, ist eine alte weisheit.

was mir nur auf den senkel geht, ist das spiel von bayern muenchen!
klar, sie spielen erfolgreich, aber kannst du mir EIN bundesligaspiel dieser saison nennen, wo sie wirklich gut und meisterlich gespielt haben?
bremen spielt genial offensiv, schalke kann kaempfen, wenn es eng wird, der hsv spielt mit ungeahnten mittelfeldqualitaeten, und auch dortmund und gladbach zeigen ( zumindest zu hause ) herz.
ganz zu schweigen von eintracht, die einen nach dem anderen vermeintlich grossen vom platz fegt…

und die bayern? ein grottenkick, nach dem anderen…
knapp gegen mainz, knapp heute gegen lautern… den tabellenletzten…

und international? 1:1 in bruegge… na toll!!! gruppensieg verpasst = wahrscheinlich schwerer gegner in der naechsten runde.

ich frage mich nur noch, warum die bayern zu hause immer noch so viele zuschauer ins stadion ziehen… warten die auf bessere zeiten? oder sind einwohner von bayern einfach prinzipiell so anspruchslos?

gruss
khs

nabend,

moin,

wenn ich den aufwand sehe, mit dem rappolder von bielefeld zu
koeln geholt wurde, kann ich kaum glaube, dass sie ihn
abschiessen werden.
soooooooooooooo schlecht steht koeln ja nicht - da gibt es
schlimmeres, und dass aufsteiger gegen den abstieg kaempfen,
ist eine alte weisheit.

Na ja, wenn 12 Punkte guuuuut sind, bitte.
Polder übersteht die Winterpause m.E. nicht.

was mir nur auf den senkel geht, ist das spiel von bayern
muenchen!
klar, sie spielen erfolgreich, aber kannst du mir EIN
bundesligaspiel dieser saison nennen, wo sie wirklich gut und
meisterlich gespielt haben?
bremen spielt genial offensiv, schalke kann kaempfen, wenn es
eng wird, der hsv spielt mit ungeahnten mittelfeldqualitaeten,
und auch dortmund und gladbach zeigen ( zumindest zu hause )
herz.
ganz zu schweigen von eintracht, die einen nach dem anderen
vermeintlich grossen vom platz fegt…

und die bayern? ein grottenkick, nach dem anderen…
knapp gegen mainz, knapp heute gegen lautern… den
tabellenletzten…

und international? 1:1 in bruegge… na toll!!! gruppensieg
verpasst = wahrscheinlich schwerer gegner in der naechsten
runde.

ich frage mich nur noch, warum die bayern zu hause immer noch
so viele zuschauer ins stadion ziehen… warten die auf
bessere zeiten? oder sind einwohner von bayern einfach
prinzipiell so anspruchslos?

Sie sind halt die Besten.
Jeder der Gegner gibt das Allerletzte gegen die Bayern.
Deswegen schauen die Jungs manchmal nicht so gut aus.
Der Gegner benötigt dann mindestens 4 Wochen um sich wieder zu erholen und vergeigt in dieser Folgezeit ein Spiel nach dem anderen.
Auch hiervon proviedieren die Bayern die sich in „FC Meister“ umbennenen sollten.

nicki

gruss
khs

ich frage mich nur noch, warum die bayern zu hause immer noch
so viele zuschauer ins stadion ziehen… warten die auf
bessere zeiten? oder sind einwohner von bayern einfach
prinzipiell so anspruchslos?

Servus,

weder noch.
Die sehen einfach gern ihre Mannschaft gewinnen und die Meisterschaft einsacken!
Und dass Fans niederklassiger Vereine darauf neidisch sind, ist fast genauso schön!

Nicht traurig sein!!
GG

Auch moin,

der FCB spielt meistens immer nur so wie er auch unbedingt muss (-> ökonomische Spielweise). Ich denke nicht, dass Felix M. den Spielern vorher sagt: „Fegt die mit 5:0 vom Platz“ sondern eher „Holt 3 Punkte, aber spart Eure Kräfte!“. Das ganze wird im weiteren Saisonverlauf deutlich: Während sich die anderen deutschen Mannschaften nach und nach aus den europäischen Wettbewerben verabschieden ist der FCB noch dabei, ohne an die Grenzen gegangen zu sein!

Der FSV Mainz spielt neben Bremen meines Erachtens auch einen sehr schönen Fussball! Nur als Meisterschaftsanwärter gelten die Mainzer nicht gerade.

Ich habe schon sehr oft Spiele der Bayern gesehen. Zwar wenig berauschende Spiele aber in den meisten Fällen haben die Bayern ihren Gegner spielerisch beherrscht und konnten jederzeit ein bis zwei Schippen zulegen (was der Gegner nicht konnte!).

gruß
boba

Wo warst Du in den letzten 6 Monaten?

was mir nur auf den senkel geht, ist das spiel von bayern
muenchen!
aber kannst du mir EIN
bundesligaspiel dieser saison nennen, wo sie wirklich gut und
meisterlich gespielt haben?

Sie haben nur eine Halbzeit gebraucht, um Werder die Grenzen aufzuzeigen. Sie haben die ersten drei Saisonspiele 3:0, 5:2 und 3:0 gewonnen. Sie haben in keinem Heimspiel auch nur ein Pünktchen abgegeben. Diese Dominanz ist erschreckend. Ich würde gerne mal Deine Definition von „meisterlich“ lesen.

bremen spielt genial offensiv

Und defensiv ähnlich dem MSV Duisburg …

schalke kann kaempfen, wenn es eng wird

Eng ist, wenn ein Spiel auf des Messers Schneide steht, oder?!
7 Unetschieden in 16 Spielen zeugt nicht von Entschlossenheit.
Aber zum Thema Schalke & Kämpfen genügt eigentlich ein Verweis auf das letzte Pokalspiel der Knappen.

der hsv spielt mit ungeahnten mittelfeldqualitaeten,

Absolut. Mal sehen wie es ohne Van der Vart so läuft.

ganz zu schweigen von eintracht, die einen nach dem anderen
vermeintlich grossen vom platz fegt…

Vermeintlich Groß? Naja. Sie haben fünfmal gewonnen, gegen Nürnberg, Duisburg, Köln, Bielefeld und Dortmund; aktuell nicht gerade die Ligaspitze …

ich frage mich nur noch, warum die bayern zu hause immer noch
so viele zuschauer ins stadion ziehen… warten die auf
bessere zeiten?

Die lesen Deine Postings und freuen sich auf jeden neuen offensivstarken und kämpferischen Gegner mit Herz :wink:

Sei’s drum. Angenehme Winterpause. Kann Dir nur gut tun.

Nicht schön sondern erfolgreich!
Huhu!

klar, sie spielen erfolgreich, aber kannst du mir EIN
bundesligaspiel dieser saison nennen, wo sie wirklich gut und
meisterlich gespielt haben?

Fast jedes!
Schönspielerei wird nicht immer belohnt, auf die Effektivität kommt es an!

Ich (MSV-Fan) kann mich an ein Heimspiel gegen Mönchengladbach (damals noch mit Effe) erinnern, wo Duisburg fast 70% den Ball inne hatte. Trotzden gewann Gladbach (ich glaube 2:0).

Einstimmiges Urteil auf der Nörgelgeraden: Unglaublich, wie man mit so wenig Einsatz derart effektiv gewinnen kann!

Ich mag die Bayern nicht besonders, vor allem, weil mir dort so ein wenig die Vereinskultur fehlt.
Wer aber über eine so lange Zeit derart erfolgreich spielt, scheint das Thema Fußball sehr gut verstanden zu haben! Das muss ich widerwillig anerkennen.

LG
Guido

Hi!

Du sprichst mir aus dem Herzen (bzgl. den Bayern)!

Hier ein paar Tips:
Das Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821836644/qid…

Die Page:
http://www.antibayern.de

und natürlich DER Grund, warum Bayern keine „Fans“ hat und auch keine verdient:
http://www.antibayern.de/presse/taz.htm

Grüße,
Tomh

Hallo,

Polder ist so gut wie geschmissen.
Der neue M. Michael Meier wird in in bälde aus den Verein fegen.
Helfen tut das aber auch nicht mehr. Es ist zu spät, einfach zu spät.
Was den FCB betrifft, einfach genial.
Mehr kann man nicht sagen, einfach genial!

PITI

Hi

Hab ich es denn nicht gesagt?

wenn ich den aufwand sehe, mit dem rappolder von bielefeld zu
koeln geholt wurde, kann ich kaum glaube, dass sie ihn
abschiessen werden.

Hanspeter kommt, Papolder muss gehen!
Und Poldi spielt bald bei den Bayern.

nicki