Indoor-Ausdauertrainig

Hallo Sportler

Ich würde gerne meine Ausdauer verbessern, aber bei diesem Sch***-Wetter ist joggen nicht möglich. Deshalb möchte ich im Haus ein bisschen Trainieren. Kennt ihr eine gute Möglichkeit das zu tun. Allerdings sollte es nicht langweilig sein (auf der Stelle joggen) und auch nicht teuer (Laufband kaufen). Ansonsten bin ich für all eure Tipps dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Patrick

aber bei diesem
Sch***-Wetter ist joggen nicht möglich.

Mann, bist du ´ne Pfeife.
Schönwetterjogger…
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur Memmen! Oder schlechte Kleidung!
Und jetzt leg dich mit ´nem Schal und ´ner Honigmilch in dein bettchen und lass dich von Mama zudecken.

Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Sollte es die Deckenhöhe erlauben, dann probiers mit Seilhüpfen.
oder kauf die einen Rollentrainer fürs Fahrrad.

Hi Patrick,

wie jeder Sport so macht auch Ausdauersport nur dann Sinn, wenn er einem Spaß macht. Ansonsten ist die ganze Sache von vornherein zum Scheitern verurteilt, man verliert die Freude an der Bewegung und lässt es irgendwann ganz bleiben.
Ich persönlich jogge nicht so besonders gern und bei schlechtem Wetter schon gar nicht. Warum ich deswegen direkt eine Pfeife oder gar eine Memme sein soll – wie mein „Vorredner“ schreibt – verstehe ich nicht.

Wenn ein Hometrainer aus Kostengründen für Dich nicht Frage kommt, wie wäre es denn mit einer DVD bzw.einem Video? Z.B. „Tae Bo“ oder „Boot-Camp“ von und mit Billy Blanks. Man kann die Dinger inzwischen recht günstig bei ebay ersteigern. Man kommt dabei ganz schön ins Schwitzen, trainiert sämtliche Muskeln, und Spaß macht das Ganze auch. Alternativ fällt mir noch ein (gebrauchter) Boxsack ein, an dem man sich mit Punches und Kicks so richtig auspowern kann.

Gruß
Red

Hallo Patrick!

Genau vor dieser Frage stand ich letztes Jahr auch… Es ist dann ein Zimmertrampolin geworden. Du kannst hüpfen, aber auch auf der Stelle joggen. Das Ding einfach vor den Fernseher stellen, ein paar Fußgewichte und ein paar kleine Hanteln dazu… Vielleicht noch ne günstige Pulsuhr…
Das Trampolin muss übrigens nicht teuer sein. Unseres ist aus der FEGRO und hat 20 Euro gekostet.

Zur Ergänzung mache ich dann noch 2-3 Mal die Woche ein kleines Workout von Übungen, das aus verschiedenen Büchen kommt. Auch in Fitnesszeitschriften findest Du solche Übungsanleitungen.

Gruß
Yvonne