Kaufempfehlung City oder Trekkingrad

Hallo, für meine Frau möchte ich/ wir ein neues Fahrrad kaufen.

Es sollte verkehrssicher sein, mit Licht, Schutzblechen, Gepäckträger.
Ganz wichtig ist, dass man einen Fahrradanhänger (Croozer Kid for 1 - sollte eigentlich überall möglich sein.) und einen Kindersitz (Römer Jockey Comfort) befestigen kann.

Meine Frau hast Fahrrad fahren, es wird also hauptsächlich für die Fahrten zum Kindergarten (ca. 750m einfach), Schwimmbad ebenfalls ca. 750m einfach oder vielleicht mal zum kleinen Einkauf benutzt.

Von daher soll/muss es kein Spitzenprodukt sein, aber halt auch keine Baumarkt-Gurke.Preislich sollte es die 500€ nicht übersteigen. 

Haben uns beim Fahrradhändler mal umgeschaut. Preislich bleibt da nicht viel Auswahl, Evtl. Das Gudereit LC-15 Edition oder das Gudereit Comfort 7.0, Die LC-30 Edition ist dann schon bei 600€

Hier der Link zum Kindersitz: www.britax-roemer.de/fahrrad-kindersitze/fahrrad-kin…Hier der Link zum Anhänger: www.croozer.de/croozer-kid-for-1
Hier der Link zur Anhängerkupplung: www.croozer.de/croozer-zubehoer/croozer-kid/ersatz-k…
Hier das LC-15: http://www.gudereit.de/kollektion/trekkingline/produ…und das LC-30:, wobei dies schon 600€ kostet…
www.gudereit.de/kollektion/trekkingline/produktdetai…hier noch das Comfort 7.0: www.gudereit.de/kollektion/cityline/produktdetailsei…
Also die Frage reicht das LC 15 oder das Comfort 7.0 für diese Zwecke, wobei Hauptaugenmerk wirklich auf der Sicherheit auch für das Kind liegt oder reicht sogar ein billigeres Rad aus?

Hallo, was habt Ihr denn dem Händler erzählt ? Wenn die Frau Fahrradfahren hasst, warum dann solche technischen Details ?

Gescheiter für das Anforderungsprofil wäre ein altmodisches Damenrad mit niedrigem Durchstieg. Also tendenziell das 7.0 wie abgebildet. Und die Frau sollte entscheiden, ob sie 24 Gänge mit 2 Handbremsen oder lieber eine Nabenschaltung mit Rücktritt möchte.

Und ja: ich würde bei dem Anforderungsprofil nur ca. die Hälfte ausgeben, auch ggf. für ein gebrauchtes.

Viel Glück

Barmer